Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
584 10

Maren aus H.


Basic Mitglied, Hamburg

leuchtend

Strandhafer analog aufgenommen

Kommentare 10

  • Monika Die 30. August 2002, 22:45

    Maren, es gefällt mir trotzdem! Ich hab mir am Sonntag nasse Hosen geholt und das trotz Gummistiefel, aber wenn frau in einem Gewässer in die Hocke geht...
    Am Ende waren dann auch noch die Gummistiefel vollgelaufen. Jedenfalls hats Spaß gemacht und Wasser ist eh mein Element.
    Diese *Momente* hat meine Schwester dann analog erfasst *grrr*
    lg Monika
  • Maren aus H. 30. August 2002, 11:19

    @ Monika, ein niedrigerer Standpunkt ( dann eher "Liegepunkt" *gg* ) wäre noch schöner gewesen , war aber von Regenfällen noch relativ feuchter Boden , sonst hätte ich keine Bedenken gehabt..
    Liebe Grüße Maren
  • Monika Die 29. August 2002, 22:29

    Eine kurzen Moment im richtigen Augenblick erfasst und aufgenommen, da bleibt oft nicht viel Zeit...
    aber trotzdem sehr schön eingefangen mit dem Licht auf dem Strandhafer ? und den Sandwellen.
    Vielleicht wäre ein niedrigerer Standpunkt auch gut gewesen und mehr Raum links und rechts, aber wie gesagt, Momente... und deshalb stimmig für mich.
    Grüße Monika
  • Maren aus H. 29. August 2002, 0:50

    @ Alle ein Danke für Eure Anmerkungen :-))
    Ja, die besondere Lichtstimmung war es , die mich abends auf einem längeren Streifzug am Strand veranlasste das "Grünzeugs" *gg* aufzunehmen.

    @ Dieter u. Helmut :
    Abblenden war da ohne Stativ nicht mehr so möglich,
    es ist grenzwertig, denke ich. Interessant aber schon, dass es wie Wasser aussehend empfunden wird.

    @ Rainer.. stimmt natürlich :-)), würde die Wirkung noch unterstreichen , aber .. irgendwie hätte es dann nicht gepasst, also war ich am probieren , immer in der Hoffnung , dass das Licht hält ...

    Liebe Grüße
    Maren
  • Monika Gebhard-Cosler 28. August 2002, 22:50

    Hallo Maren,
    ich schließe mich Hardy an. Jetzt sieht es wirklich so aus als wenn ich Ahnung hätte*ggg*
    Ich finde es sehr schön....genau da möchte ich jetzt liegen......:)
    Gruß Monika
  • Hardy Hübener 28. August 2002, 20:46

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Bildaufbau, Farben und die Wirkung des Lichts auf dem Gras und der Riffelung des Sandes. Und die relativ geringe Tiefenschärfe stört mich irgendwie überhaupt nicht.
    Gruß, Hardy :-)
  • Marita K. 28. August 2002, 18:19

    ein klasse Foto, die Lichtstimmung gefällt mir besonders gut :-)
    Gruß, Marita
  • Dieter Cosler 28. August 2002, 17:28

    Da hast Du ja im richtigen Moment die Kamera dabei gehabt.
    Also die Blende etwas mehr zu wäre auch meines Erachtens besser gewesen. Der zweite Halm von rechts ist oben doch schon ganz schön unscharf.

    Ansonsten: gefällt!!

    Gruss
    Dieter
  • Helmut König 28. August 2002, 16:31

    Hallo Maren,
    die Wasser-Empfindung hatte ich zuerst auch.
    Für eine richtigen Sandeindruck bräuchte man wohl ein wenig mehr Tiefenschärfe.
    Aber wunderbares Licht
    Gruß Helmut
  • Rita Köhler 28. August 2002, 13:47

    sehr schön hast du es aufgenommen!
    Gruß Rita

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nordsee
Views 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz