Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gegenlicht (2)  -  Chilehaus, Hamburg

Gegenlicht (2) - Chilehaus, Hamburg

346 6

Maren aus H.


Basic Mitglied, Hamburg

Gegenlicht (2) - Chilehaus, Hamburg

... mal ein Versuch, Scan vom S/W Abzug,

Kommentare 6

  • Maren aus H. 27. August 2002, 12:48

    @ Dieter: das hatte ich auch stark vermutet :-)), andernfalls wäre das jasehr bedenklich *gg*.

    Mal ernst: abschneiden und ohne Erker und Fahne belassen ist hier - vielleicht auch gerade wg der wenigen Zeichnung im Haus - m.E keine gute Idee.
    Vielleicht lasse ich auch demnächst mal Negative scannen - dann kommt dieses mit dazu.

    Danke Euch nochmal!

    Liebe Grüße Maren
  • Dieter Cosler 27. August 2002, 12:25

    @Christoph,
    das hast Du verschärft richtig angenommen ***ggg

    Gruss
    Dieter












  • Dieter Cosler 27. August 2002, 9:49

    @Maren,
    bei so etwas musst Du dich einfach entscheiden .... entweder Haus oder Sonne ..... aber wie immer bei Frauen.... sie können sich nicht entscheiden....

    Gruss
    Dieter
  • ber ni 27. August 2002, 5:48

    guten moooorgen maren,
    ich schliesse mich mal dieter an.
    wie wäre es im hochformat?

    dann die erker und die fahne wechschnippseln?

    bye, berni
  • Maren aus H. 26. August 2002, 23:35

    Ist ja interessant, zwei entgegengesetzte Meinungen ,hm.
    Danke Euch!

    @ Christoph Der Scanner hat hier tatsächlich Einiges geschluckt :-))

    Was missfällt Dir an der Sonne @ Dieter? dass sie so ausläuft ?
    Wenn ich nur auf das Haus (also dunkler Bereich)
    belichte wäre der Himmel völlig ausgefressen .
    Andersherum wären überhaupt keine Kontraste am Haus.
    Da der Scanner hier wieder seine Grenzen gefunden hat, habe ich am Haus ein wenig nachbelichtet/ tonwertkorrektur vorgenommen!
    Ich werde es aber nochmal probieren ohne Spielereien.

    Gruß Maren
  • Dieter Cosler 26. August 2002, 17:15

    Versuch misslungen.......!

    Aber was hast Du falsch gemacht?????

    Wie auch immer, entweder Du oder die Kamera, hat versucht noch irgendwas vom Haus zu belichten.
    Ich glaube, daß dies so nicht geht.
    Also wenn.... dann NUR aufs Haus belichten, und dann mit den gespeicherten Belichtungswerten rüber, so daß die Sonne mit drauf kommt.
    Dann kommt die Sonne zwar knallig, aber immer noch besser als so.

    Jedenfalls so mache ich so etwas......

    Risiko ist gefragt Maren!!!**gg

    Ach ja ..... eine saubere Optik ist natürlich Vorraussetzung.......**gg

    Gruss
    Dieter



Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz