1.315 19

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Leucht-Tuermchen

Leuchtfeuer (Quermarkenfeuer) auf Hiddensee, hinter Neuendorf
Leuchtturmnummer: C2586

10D & 17-40

mehr: http://www.schwarz-weissheiten.de

Kommentare 19

  • Roland Klecker 3. Februar 2008, 20:10

    Sorry, mir ist da zuviel drauf.
    Wenn Du knapp über den Buhnen geschnitten hättest, wären da zwei gute Bilder rausgekommen.
    So verwirrt es mein Auge einfach, ich weiß nicht, wo ich hinschauen soll.
    Just my 2 cents...

    Liebe Grüße,
    roland
  • Stefan Negelmann 30. Januar 2008, 12:30

    *hehe*

    und auf den Buhnen, damit ich auch hoch genug kam - bei deiner Größe wäre nicht mal der Blitzableiter drauf:-)))

    kein Kunstwerk, da steht so ein Naturschutz-Schild...ein paar hundert Meter darf man dann nichtmal mehr weitergehen...
  • Dieter Cosler 30. Januar 2008, 12:24

    >und stand schon "im Wasser" <

    ... wen interessiert das schon... hier geht´s einzig und alleine ums Bild!!
    **gg

    Was steht da eigentlich in der rechten Baumgruppe rum?
    Ist das ein Ostsee-Kunstwerk?????
    Links neben dem 7. Baum von rechts.....
  • Stefan Negelmann 30. Januar 2008, 12:16

    @all:

    vielen Dank.

    @Dieter:
    also meinen Blick führt die Buhne in die Tiefe des Bildes und lässt es ein wenig plastisch wirken. Um so ein Bild machen zu können, musste ich auf die Buhne klettern und stand schon "im Wasser" - wenn ich da noch tiefer gewesen wäre, würdest Du hinter der Düne vielleicht noch den Blitzableiter oben auf dem Türmchen sehen:-)))

    Viele Grüße
    Stefan
  • Dieter Cosler 30. Januar 2008, 11:00

    Sicherlich ein gutes Foto.
    Aber welche Funktion soll diese Buhne übernehmen?
    Soll sie den Weg zum Turm zeigen?
    Wenn dies der Fall sein sollte dann hätte man das Foto aus einem tieferen Standpunkt aufnehmen sollen damit die Buhne in der ersten 2-3 Metern unscharf ist.
    So ist mir das Foto zu sehr "von oben runter" aufgenommen.

    Was die S/W-Technik anbetrifft ..... mal wieder gut!

    LG
    Dieter
  • WolfTek 30. Januar 2008, 8:04

    Alles eine Frage des richtigen Standpunktes: Ohne die Holzreihe im Vordergrund wäre das Bild nur halb so spannend.
  • K.H. 29. Januar 2008, 18:27

    Ein klasse Blick auf diesen schönen kleinen Leuchtturm. Herrlich auch wie die Regentropfenabdrücke im feuchten Sand noch zu sehen sind. Gefällt mir sehr.
    Gruß Kim
  • blitzmob 29. Januar 2008, 17:38

    super motiv, genial in sw!
  • Der Zacki 29. Januar 2008, 16:29

    absolut mein Fall, klasse !!!
  • Frank Petermann 29. Januar 2008, 14:59

    Sehr fein. Da haben sich sogar nasse Füße gelohnt.

    lg Frank
  • Ulla M. 29. Januar 2008, 13:21

    Mag ich!
  • Ulla Kulcke 29. Januar 2008, 11:23

    klassisch schön !

    lg, ulla
  • christian ... art-n-visions 29. Januar 2008, 11:03

    jau - auch wie lisi...

    ganz feine tonwerte...!!! sehr stark, stefan... *hutabnehm*

    lg
    christian
  • Ingrid H. 29. Januar 2008, 10:35

    schön... da mag man gleich auf den leuchtturm zumarschieren... unten hätt ich den dunklen teil weggeschnitten. lg, ingrid
  • Andreas Hurni 29. Januar 2008, 9:37

    wie lisi: !!

    sehr schön :-)

    gruss
    andreas