Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
474 12

Letzte Schwalbe

Am 9. September noch immer auf Insektenjagd. Es wird höchste Zeit für den Flug in die wärmeren Gefilde.
Speziell diese Vögel im Flug mit der Kamera zu erwischen, ist noch weitaus schwieriger als bei Libellen.
Bitte habt ein wenig Verständnis wegen der Schärfe.
Ich wollte Euch halt das auch mal zeigen.

Kommentare 12

  • Norbert Jöckel 22. September 2007, 9:00

    wau. super. mehr ist nicht zu sagen.lg norbert
  • Douglore Rabe 20. September 2007, 20:39

    Mir gefällt das Bild ausgezeichnet. Nicht nur das du die Schwalbe so gut im Flug erwischt hast, auch der ganze Bildaufbau mit dem zum Teil herbstlich gefärbten Zweigen im Vordergrund ist sehr schön.

    LG Douglore
  • Inga St. 20. September 2007, 16:01

    Tja, lange ist sie wohl nicht mehr da.
    War das die Schwalbe, die heuer keinen Sommer gemacht hat?

    Lg, Inga
  • cuisinefrançaise 20. September 2007, 8:32

    Ja, bei uns sind sie auch weg, es ist richtig still geworden!
    Schönes Foto!
    LG, Irene
  • Cornelia Dettmer 19. September 2007, 16:49

    klasse gemacht ...toll eingefangen ..die Schärfe finde ich gut
    LG Conny
  • bounti 19. September 2007, 9:30

    eine schwalbe im flug.......das erfordert ein dickes lob.....finde ich ;o) die sind ja so fix, fliegen ja nicht so langsam dahin *g*
    ich hab schon schwierigkeiten meine hunde in bewegung zu erwischen :o(
    lg gitti
  • Andreas Th. Hein 19. September 2007, 5:34

    Absolut nichts zu meckern ! Vorallem auch immer schwer gen Himmel noch die Farben zu erhalten.Kompliment.LG Andreas
  • Horst Degener 18. September 2007, 23:35

    Dann ist der Sommer vorbei. Egal, wir hatten sowieso keinen richtigen Sommer. Hoffen auf einen schönen Herbst.
    LG Horst
  • Trixi Schneider 18. September 2007, 22:10

    bei uns gibt es nur noch wenig
    schwalben; ich finde deine
    aufnahme richtig schön ;-)
    da spielt die schärfe keine rolle.
    lg trixi
  • MarlenD. 18. September 2007, 21:47

    so ein seltener Anblick hier, darum besonders sehenswert und richtig schön.
    Das bunte Laub zeigt ja den Herbst schon deutlich, schnell, kleine Schwalbe, mach dich auf den Weg.
    Gruss von Marlen
  • Cécile Fischer 18. September 2007, 21:40

    Dein Bild von der letzten Schwalbe ist wunderschön! Das ist ein ganz toller Schnappschuss! Gratuliere!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Marion Stevens 18. September 2007, 21:40

    Niemals gelänge mir so ein Foto; sowohl Vögel im Flug als auch Insekten sind mir immer zu schnell unterwegs! ;-))
    Marion