Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leiterwagen oder Kastenwagen ? reload

Leiterwagen oder Kastenwagen ? reload

1.533 13

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Leiterwagen oder Kastenwagen ? reload

Ein Buddy von mir,hat mich darauf hin gewiesen,das,das Foto blaustichig ist,was mir selber nicht aufgefallen war.was meint Ihr sieht das besser aus;-?

Vermutlich ein sehr alter Leiterwagen in St.Hülfe,einem Ortsteil von Diepholz.Er steht dort bestimmt schon über zwanzig Jahre an der selben Stelle.
Auch das dazugehörige Gebäude ist verfallen und wird lange nicht mehr benutzt und ist verfallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leiterwagen
Erstes Foto

Leiterwagen oder Kastenwagen ?
Leiterwagen oder Kastenwagen ?
Bernd Jöhnk

Kommentare 13

  • Markus 4 19. Mai 2010, 18:42

    wunderschöne Idylle
    LG Markus
  • B. Walker 27. März 2010, 5:24

    Das Motiv...einfach wunderschön! Und diese Bearbeitung gefällt mir besser.
    LG Bernhard
  • Johann Jauernig 25. März 2010, 16:01

    Schöne Bilder sind beide
    Aber dieses gefällt mir besser
    LG
    Hans
  • Bernd Jöhnk 25. März 2010, 12:22

    Hallo @Josef Juchem
    Wo du hier beim Bund warst,war der noch in Betrieb ;0))
    Gruß Bernd
  • Josef Juchem 25. März 2010, 9:03

    Der stand aber noch nicht da, als ich in Diepholz beim Bund war :-)) Der Blaustich an der Mauerfarbe fiel mir jetzt beim direkten Vergleich auch auf.
    LG Josef
  • Karin Mohr 24. März 2010, 16:51

    Mir hat es auch mit Blaustich gefallen!
    Gruß Karin
  • Peter Smiarowski 24. März 2010, 12:58

    ein noch in sehr gutem zustand ist der leiterwagen, den kann ich mir gut mit einem altem angler boot da drauf mit blumen am wasser teich.
    lg peter
  • Annedore Schreiber 21. März 2010, 20:02

    Auch gut.
    LG Annedore
  • Dieter Geßler 21. März 2010, 19:00

    Kommt besser als die erste Version, nix zu meckern
    VG Dieter
  • Helga Sevecke 21. März 2010, 17:41

    Im Vergleich gefällt mir dieses wohl auch besser von der Tonung her - die Farben sind schwierig, aber ich find's toll gelungenen vor allem durch den grau/grün-Kontrast.
    Grüsse Helga :-)
  • Günter Mahrenholz 21. März 2010, 16:41

    Ein geringer Unterschied, wenn man das Original gesehen hat, kann man es sicher eher beantworten. Was ich bei dieser Variante schlechter finde sind die Räder. Da ist der grünliche Schimmer, der auf Bemoosung hindeutet, verschwunden.

    VG Günter
  • Wolfgang Keller 21. März 2010, 16:11

    Der Unterschied ist gering und ich weiß ja nicht, welche Lichtsituation vorhanden war und welche Stimmung Du beabsichtigt hat. Ich meine, es war vorher auch ok.
    LG Wolfgang
  • Wolfram Pesla 21. März 2010, 15:14

    ist mir nicht aufgefallen
    zumindest nicht an der Wand
    an den Blättern linke Seite sieht man es eher
    ja es wirkt jetzt besser
    lg wolfram