2.024 11

Micha ohne el


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Leise Weihnacht

Ein leises Weihnachtsfest wünsche ich euch!

Egal ob es um den ursprünglichen religiösen Gedanken geht,
um Werbefiguren des Coca-Cola-Konzerns, die Heiligabend die Geschenke bringen,
um bunte Nadelbäume die auf Kopfsteinpflaster neben Glühsangria wachsen
oder beim Nachbarn im "pimp my Vorgarten-Stil" blau blinken,
Einkaufstempel mit langen Schlangen. Es ist ja hier und da nett,
aber doch recht laut und grell...

Ich sehe den größten Wert dieser Zeit in der Möglichkeit Ruhe finden zu können
und nicht darin eben damit Stress zu haben, wieder leisere Dinge wahrzunehmen.

Für die die es noch können: Gutes Gelingen!

Kommentare 11

  • Leonardo62 4. Januar 2013, 21:41

    Da hast du die Tage ja genutzt wo man mal Schnee sehen konnte. Leider nur sehr kurz, Hoffentlich kommt noch was runter!

    lg
    leon
  • motion blur 28. Dezember 2012, 20:50

    schöner schnee... :-)

    hoffe, du hattest auch schöne weihnachten!

    nur von den längeren tagen, da merk ich noch nicht viel...

    liebe grüße in richtung süden!
  • Lara Mouvée 25. Dezember 2012, 13:30

    ja ich wünsche auch Dir besondere Tage
    die Zwischenzeit
    zum Lauschen, stillen Freuen
    und vielleicht sogar herzhaft

    Liebe Grüße
    Lara
  • staufi 24. Dezember 2012, 11:46

    Wenig Chance für stille Nacht, heilige Nacht, Micha. Zuviele sind da, die daran überhaupt kein Interesse haben...
    Amerika drückt uns platt.
    Und Silvester geht der Klamauk weiter.
    Viele Grüße und trotzdem ein frohes Fest!
    Erhard
  • Renate Wagner 24. Dezember 2012, 11:08

    stille finden und staunen lernen, dankbar zurück- und auch weiter nach vorne schauen, das wünsche ich dir und mir....
    ein so zartes bild hast du zur verdeutlichung deiner gedanken gewählt, mit diesem feinen licht, das ich so am winter liebe und mit dem pulverig verteilten glitzern.... !
    lg, renate
  • Küppi 24. Dezember 2012, 9:34

    Dein Bild zu betrachten, ist schon einmal ein guter Anfang, man bekommt Lust mit der Kamera loszuziehen und zu suchen.
    Alles Liebe für dich!
    Iris
  • Angela Sp. 23. Dezember 2012, 23:01

    Das ist auch ganz leise!
    Danke sehr!
    Angela
  • Daguma 23. Dezember 2012, 22:39

    Du hast meine volle Zustimmung zu dem, was Du schriebst, Micha. Ich werde heute im nahezu unendlichen "Försterwald" verschwinden, dem leisen Knistern der fallenden Schneeflocken lauschen, Tierspuren entdecken, Sonnenblumenkerne verstreuen, Vogelstimmen hören und einfach nur da sein. Die Kolkraben werden in den alten Eichen sitzen, die Eichhörnchen suchen Nüsse, und für kurze Zeit wird die Welt mehr als nur in Ordnung sein....
    Ein gesegnetes Fest wünsch ich Euch - von ganzem Herzen!!

    Still-glückliche Grüße für Euch von Dagmar
  • Lauscherin 23. Dezember 2012, 22:38

    So ein schönes Bild, Micha... das Licht scheint hier den Schnee zu streicheln und ganz zärtlich ein bisschen Glitzern herauskitzeln. Ansonsten ist es ganz leise hier, als würde sich die Natur den Finger vor die Lippen halten und mit einem geheimnisvollen Lächeln "Pssst" sagen...

    Weihnachten kann so schön sein. Und es findet immer nur in einem drin statt, nie außerhalb.

    Dass es ganz viel Raum in dir einnehmen darf, wünsch ich dir, Micha.

    Gute Nacht Grüße
    Theresa
  • stefans sichtweise 23. Dezember 2012, 21:52

    Ich wünsche Dir ein so leises Weihnachten, wie es Dein Bild hier ausstrahlt .

    Mit ein bißchen Glitzern
    in Deinen Augen,
    das vom Herzen kommt,
    das dem Glitzern
    im Schnee so nahekommt,
    hat der Lärm
    keinen Zufluchtsort,
    das Leise aber hat
    in Deinem Herzen
    schon lange Zuflucht gefunden ...
    © stefan
  • Nati E. 23. Dezember 2012, 21:35

    Ja, so brauch ich das... ganz zart und leise und geheimnisvoll.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße, Annie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten