1.892 21

Klaus al pronto


kostenloses Benutzerkonto

Leipzig airborne

[ Team Arndt 08 / 2006-07-27 / Canon EOS 20D + EF 50mm 1/1,4 USM / RAW ]

....... Fuchsjagd 12. Saxonia International Balloon Fiesta .......


Kommentare 21

  • Robert Schlesinger 17. August 2006, 12:32

    ++
  • Silvia We. 7. August 2006, 9:07

    unglaublich schön, wie ein weniger aufregender Hintergrund durch den Frühdunst das Foto interessant macht. Eins der beeindruckendsten Ballonbilder hier überhaupt, denke ich mal.
    LG von Silvia
  • Klaus al pronto 5. August 2006, 11:01

    @ all : ... merci... scheint also auch mit Dunst ein ineteressantes Bild geworden zu sein ... ;-)))
    genau so seh ich das auch.
    nochmal der Vergleich mit einem "ach so beliebten blauen Himmel",
    ... auch schön, aber ein wenig "Klischee" ...:
    @ Roswitha Schleicher-Schwarz :
    ... merci , ... ich sehe schon, Du denkst in die gleiche Richtung ;-)
    ... übrigens nächstes Jahr sollte sich doch einmal eine Gelegenheit zur Mitfahrt ergeben, ok?!
    lg Klaus
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 5. August 2006, 8:51

    Durch den Dunst im Hintergrund erhalten die bunten Ballons die volle Aufmerksamkeit. Ein wunderhübsches Treiben am Himmel, das fröhlich wirkt und durch die unterschiedlichen Größen gewinnt das Bild Tiefe.
    Respekt habe ich vor deinem Hobby schon, aber mitfahren will ich auch einmal :-)
    Herzlichst Roswitha
  • Marcel Schlitter 3. August 2006, 14:03

    Ich habe diese ganzen Ballons von der Autobahn aus gesehen.
    War schon spektakulär.
    Du warst da also mit dabei.
    Find ich klasse, dass dieses Spektakel dokumentiert wurde.
    VG Marcel
  • | Heike | 3. August 2006, 11:12

    Hui, ganz viele Ballons!
    Hatte zwar auch einen Moment überlegt, wie es wohl bei klarer Sicht wirken würde, aber so wereden die Ballons zjm wesentlichen Bildelement und nix lenkt ab. Es hat so eine ganz eigene Stimmung, die ich sehr mag.
    lg von Heike
  • Dagmar E. 2. August 2006, 22:16

    Für mich das bisher schönste und außergewöhnlichste Bild, welches von der
    diesjährigen Fiesta hier gezeigt wurde ... und erst der Dunst lässt die Ballone
    so richtig plastisch erscheinen und gehört zu dem einmaligen Erlebnis,
    Leipzig ohne störende Flugzeugscheiben von oben zu sehen einfach dazu.
    LG Dagmar
  • Alfred Held 2. August 2006, 9:58

    Ein schöner Blick in das defuse Licht,
    die Klarheit der Ballone spricht für fotografisches Können.
    Alfred
  • Klaus al pronto 2. August 2006, 7:10

    Hallo Gertrude, Du sprichst meine Gedanken ... die Diskussion bzw. das Streben nach möglichst blauem Himmel etc. hat m.E. wenig mit dem zu tun, was Fotografie sein kann, nämlich Impression und Zusammentreffen einmaliger Eindrücke, die manchmal, wie in diesem Fall schlicht und einfach nicht reproduzierbar sind. ... Erinnerungen, die man sich immer wieder gern ansieht...;-)
    lg klaus

    ....... p.s.: ... übrigens, ein blauer Himmel in diesem Bild hätte sogar den Farbkontrast der Ballone gemindert, das nur so nebenbei ;-)
  • Gertrude Theuerweckl 2. August 2006, 6:45

    Ein ausgesprochen herrliches Erlebnis so eine Ballonfahrt, sehr schön von dir präsentiert! Wer sich dafür begeistern kann so wie ich, dem ist es relativ egal ob es etwas diesig ist oder klare Sicht geboten wird. Allein die Tatsache die Welt von oben zu sehen und dabei im Freien zu sein hat einen ganz besonderen Reiz.
    L.G.Gerti
  • Imperator 1. August 2006, 22:23

    Huch, mir wird ganz schwindelig in dieser Höhe. ;-))
    Sehr schön!
    Schade, dass es so diesig war.

    Gruss
    J. Hofmann
  • Gerlind Arnold 1. August 2006, 19:53

    Wunderbar!
    Gruß Gerlind
  • Frechdax . 1. August 2006, 19:35

    Das ist sooooooooooo schön..Klaus!
  • Edeltrud Taschner 1. August 2006, 18:54

    Fantastisch !!!!!
    Bin voll begeistert !!!!
    LG Edeltrud
  • Klaus al pronto 1. August 2006, 18:38

    Anja, solange man auf einer Höhe bleibt brauch sich keiner darum Gedanken machen, da läuft eh nix mit "Vorfahrt" ... ;-)
    Aber die comdat-crew z.B. versuchte durch mehrfache Höhenänderung andere Strömungen zu nutzen, da gabs dann schon regen Funkverkehr um Kollisionen zu vemeiden ;-)))

    lg klaus