5.836 10

Karsten Jordan


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

Leidenswege

Man mindert Leid, indem man es erzählt.
(Pierre Corneille)

Hohenlychen mit unrühmlicher Geschichte in der NS-Zeit.
Medizinische Experimente mit Frauen, denen Bakterien, teilweise mit Holz- und Glaspartikeln, in den Oberschenkel eingesetzt wurden.
Experimente zur Transplantation von Knochen, Nerven und Muskeln.
Mit zum Teil verheerenden Folgen für die Patienten ...

Kommentare 10

  • Karsten Jordan 30. November 2016, 15:39

    @Nadja, leider hast du recht und mein Eindruck ist, dass sich dieses Problem weiter verschärft. Es wird immer kälter, der Egoismus und die Rücksichtlosigkeit steigt an. Auch die jüngsten Wahlen - und die Prognosen für die kommenden (Holland, Frankreich, usw.) - könnten das Problem potenzieren ...
  • Nadja Ph. 30. November 2016, 10:03

    ..Danke Dir für Deinen MUT die schrecklichen Seiten der vergangener Zeit uns ehrlich zu zeigen..
    ..Leid wohnt in diesem Gebäude immer noch..man kann es so deutlich spüren..
    ..das laute Weinen der Opfer und ihren Familien kann man auch heute hören..

    8 Milliarden Menschen leben heute auf der Erde..nur die Menschlichkeit fehlt.. immer noch fehlt..

    LG Nadja
  • Monika Reh 31. Mai 2016, 9:50

    Ich möchte die Geschichten dieses alten Gemäuers nicht hören. Das Morbide ist jedoch immer wieder faszinierend. Tolle Aufnahme. LG Monika
  • Dominique BEAUMONT 2. Februar 2016, 10:12

    SUBLIME malgré l'horreur. Très joli n&b
    Amitiés Karsten
  • die Göre 1. Februar 2016, 22:25

    Diesen Ort in s/w zu zeigen war eine gute Wahl. Es wirkt auf mich, als erzählten die Türen und Wände von den Gräueltaten die dort geschahen.
    Starkes Bild!
    LG die Göre
  • fotoGrafica 1. Februar 2016, 10:10

    feiner tiefen-blick und excellente tonwerte
    gruss wolfgang
  • apasi 31. Januar 2016, 11:21

    Die BEA gefällt und Eckläufer gut genutzt.
    Allerdings hätte ich es doch noch etwas entzerrt und begradigt.
    Gruß Andreas
  • Ulli Schmidt 30. Januar 2016, 19:41

    Trotz des Grauens gut in Szene gesetzt.
    VG Ulli
  • cornelis .m 30. Januar 2016, 15:29

    nice work
  • Diane Jordan 30. Januar 2016, 15:22

    Unbeschreibliches Leid bleibt selten unbeschrieben.
    LG Di

Informationen

Sektionen
Ordner Originalaufnahmen
Views 5.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Gelobt von