979 5

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Lei Nair

ist ein Moorsee an dem man vorbeikommt auf den Weg zur Alp Flix. Weil der See einen so dunklen Boden hat, ergeben sich wunderbare Spiegelungen. Leider trieben auch viele Algen herum, die einen Strich durch die fotografische Rechnung hätten machen können. Für mich ist es aber so aufgegangen: Bergspitzen und eine Tanne spiegeln sich gerade noch unbefangen vom "Gstrüpp". Nur waren die Wolken in dem leicht scheu und hielten sich grösstenteils versteckt hinter den Bergen.
wer meint, das Bild sei schräg, dem sei gesagt: ich habe mit Wasserwaage ausgerichtet; die Uferlinie ist rund, und die Tannen links stehen kerzengerade. Und dafür stehe ich gerade ;-))

Weitere Seeli-Impressionen aus der Gegend dort:

verFlixte Seelis
verFlixte Seelis
Annette Snuf


ich hatte noch mehr Weitwinkel zu Verfügung als Christian:
und er hatte das Plätzchen ausgekundschaftet!

Kommentare 5

  • Marco Schweier 10. August 2007, 13:50

    Wunderbare Farben, ich mag solche Bergseen. Sehr schön mit den Spiegelungen.
    Gruss Marco
  • Wiltrud Doerk 6. August 2007, 21:13

    Ich mag diese friedlich - idyllische Landschaft ...!
    Da wäre ich jetzt gerne ...,
    lg Wiltrud
  • Roland Zumbühl 6. August 2007, 20:38

    Genau: Seen sind rund, haben Buchten und perspektivische Fluchten. So ist es gar nicht immer möglich, eine Wasserspiegel-Linie horizontal auszurichten. Es ist auch kein fotografisches Bewertungskriterium, wenn jeman schreibt, der See kippt.
    Man betrachte sonst einmal Fotos von bestbekannten Fotokünstlern ...
  • Peter Fritschi 6. August 2007, 20:15

    Idylle pur wie es sie eben noch an vielen Orten im wunderschönen Bündnerland zu finden sind :-)))))
    Vielleicht gehts nächstes Wochenende an so ein idyllisches Plätzchen. Mal sehn :-)))
    Schönes Bild!!!
    LG
    Peter
  • Lisa Holl 6. August 2007, 20:08

    idyllisch,
    lieblich,
    wunderschön !
    ...und kerzengerade ! ;o)
    lg
    Lisa