Zurück zur Liste
legendärer Ford "Eifel" von 1938

legendärer Ford "Eifel" von 1938

3.683 3

Manni Becker


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen-Horrem

legendärer Ford "Eifel" von 1938

Ich weiß nicht warum. Auf dem Familyday gabs so viele schöne oder auch weniger schöne Oldtimer zu sehen, aber in die Karre hatte ich mich fotografisch verliebt. Von diesem "Eifel" hatte ich ursprünglich einen ganzen Haufen Bilder aber das meiste waren Versuche aus der gleichen Position mit Blende und Verschlußzeit gespielt und verschiedene Effekte ausprobiert. Das ist aber das einzige Bild, meiner Meinung nach, das man wenigstens mal zur Diskussion anbieten kann. Der Rot-Schwarz Kontrast und bei dem leicht trüben diesigen Wetter hat eine Klasse Kulisse geschaffen (denke ich).
Das Bild wurde in den Maßen etwas getrimmt um die vielen anderen Autonarren, die in der Reihe flanierten, wenigstens größtenteils "los" zu werden (nicht ganz geschafft. In der Tiefe ist noch eine halbe Hand/viertel Arm, aber ich wollte die jetzt nicht mühevoll ausstempeln). Zudem noch nachgeschärft um die, wie ich finde, sauberen Spiegelungen noch einen Tick zu heben, den Schwarz-Rot-Kontrast noch was zu reitzen und zum Schluß, vor dem anpassen auf fc-Größe, noch mit einem, wie ich finde, passenden Rahmen versehen. Die Farben dazu habe ich aus dem Lack des "Eifel" gezogen und ich glaube allein dadurch wirkt der Rahmen noch besser.

O-Daten:
G2
ISO 50
1/125
F4.0
Shutter-Speed
Focal-Length 4.0mm

Kommentare 3

  • R W. 14. September 2002, 22:41

    ich war neulich auf dem feldberg. fällt mir ein weil > ford > taunus > oldtimer.
    jedenfalls waren da oben auch oldtimer versammelt. ich fragte mich, wie sie hochkamen, denn es ist recht steil.

    aber ich denke, diese autos waren richtig gut. obwohl ich als laie das nicht beurteilen kann.

    schönes foto!!!
    gruß rw
  • Manni Becker 14. September 2002, 20:32

    Hi Männe,

    Da war leider nicht viel Platz um was zu richten. Außerdem habe ich beschlossen, das "schief" mein Markenzeichen werden soll. Ich habe festgestellt, das ein grades Bild zwar ab und an gut ausschaut, aber auch irgendwie "steril".

    Zu den Oltimern: Wenn man ganz artig fragte, dann waren da ein paar Supervisor mit den Schlüsseln und sind auch mit den Oldies mit den Leutchen ab und an mal ne Runde gefahren.

    Besonders "böse" haben die Besucher es immer empfunden, wenn ein Wartburg der Erftkreispolizei seine Runde mit Kindern drin drehte. Benzin/Oelgemisch kostet rund 3 Euro. Hat aber für 20 Euro gequalmt und gestunken :-)=)

    Vielleicht packe ich noch ein paar Wagen in mein Fotohome. Mal sehen. Heute bin ich aber vom laufen und gucken zu groggy. Habe mir wegen "hastig" auch einige Eifelfotos "geschossen" >>-(. Und auf der Cam sind die natürlich nach dem transferieren gelöscht worden (AAAARRRRRRGGGG).

    VG Manni
  • Manfred Geisler 14. September 2002, 20:15

    Hallo Manni,
    der steht zwar etwas schief, aber das Bild ist Dir gelungen.
    Gruß Manfred