Zurück zur Liste
Leckeres in Sault....

Leckeres in Sault....

5.093 4

Hans-Josef Werle


Premium (Pro), Neunkirchen

Leckeres in Sault....

Sault ist eine französische Gemeinde im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.
Sault liegt etwa 15 Kilometer südöstlich des Mont Ventoux, des höchsten Berges der Provenzalischen Voralpen. Die Gemeinde liegt im Pays de Sault, 41 Kilometer östlich von Carpentras und 28 Kilometer nördlich von Apt.
Das Dorf Sault liegt auf einem Felsvorsprung in einer Ebene, die aus Weizen-, Dinkel- und Lavendelfeldern besteht, die am Ende einer Biegung enthüllt werden.
(Text: Wikipedia)

Kommentare 4

  • Karin.M 20. März 2020, 11:28

    Das sieht nach einem Genußurlaub aus!LG Karin
  • FotoRK 19. März 2020, 16:28

    Da bekommt man ja richtig Appetit auf Süßes. Toll festgehalten.
    VG Reinhold
  • Hans Pfleger 18. März 2020, 17:52

    Ich weiß nicht, ob ich’s mir eingebildet habe, aber der Honig aus Sault war wie flüssiges Gold und hat paradiesisch geschmeckt. Wart Ihr zur Zeit der Lavendelblüte dort ? 
    Dem „Selfie“ nach zu urteilen, zumindest zu einer wärmeren Zeit :-)
    Ich sehe gerade auf dem vorhergehenden Foto, wann Ihr da wart. Wir damals in etwa auch.
    • Hans-Josef Werle 18. März 2020, 17:59

      Ja wir waren Zur Lavendelblüte dort. Aber in der Region um Sault hat er noch nicht geblüht, da das Frühjahr 2018 relativ kühl war und die Lavendelblüte erst in wärmeren Gegenden wie bei Roussillon begonnen hatte.