Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lecker Frühstück...

Lecker Frühstück...

529 6

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Lecker Frühstück...

Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir... Leider komme ich im Moment nicht so oft in die Natur, wie ich mir das wünschen würde.

Die Rohrammer habe ich bei einem Streifzug mit RonnyUndMike durch die Landschaft in der Nähe von Weimar fotografieren können. Ansitz mit Stativ im Gebüsch, Sonnebrand inklusive...

Nikon D200
Nikkor AF-S 2,8/300 mit TC 20 E (600 mm Brennweite)
1/90 @ f 7,1 ISO 200
Stativ, bequemer Stuhl, leider zu wenig Sonnenschutz
Vollbild (kein Crop)

Kommentare 6

  • Friedhelm Riedel 19. Mai 2009, 16:23

    Wildlifefotos sind immer schwierig. Auch wenn der Schärfeverlauf nicht perfekt ist, finde ich es dennoch gut gelungen und sehenswert.
    LG Friedhelm
  • Norbert Schiffbauer 18. Mai 2009, 22:37

    ja, ja, die mögen sowas; und wir mögen die tollen Fotos davon!
    hmmmmm
    hmmmmm
    Norbert Schiffbauer
  • ULiULi 18. Mai 2009, 22:20

    Nachdem ich Dein Profil gelesen habe juckt es mich in den Fingern: "Lecker Frühstück...." für meine Hauskatze.
    Nichts für ungut. Du hast schon recht mit dem, was Du da schreibst.

    Das Foto ist erste Sahne.

    "Bequemer Stuhl" find ich gut. Wer trägt das alles?
  • Annette Ralla 18. Mai 2009, 22:14

    Das ist ja eine tolle Aufnahme! Sie hat den Schnabel reichlich voll genommen, da gibt es sicher viele kleine hungrige Schnäbelchen zu stopfen!
    LG Annette
  • KlausV 18. Mai 2009, 22:11

    Ganz großes Kino. Tolle Schärfe. Toller (Vollbild)Schnitt!
    Sieht nach Geduld, schnellem Finger und gutem Stativ aus (600mm mit 1/90s!)
    Toll.
    Gruß
    KlausV
  • Sam08 18. Mai 2009, 21:09

    Hallo Björn,

    na der hat ja mal den Mund etwas zu voll genommen... sehr schön festgehalten! Da lohnt sich auch ein Sonnenbrand...

    P.S. vielleicht einen Tick mehr Schärfentiefe und mit ISO400!?

    Grüße!

    Sam