Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

902 10

Jürg Bigler


kostenloses Benutzerkonto, Frauenfeld

Lavertezzo

Ein romatischer Ort im Verzascatal. Berühmter als der Ort ist die alte römische Brücke, die ich auch schon öfters fotografiert habe. Die Brücke liegt hinter dem Ort.
Kamera: Fujifilm S3 pro
Objektiv: Sigma 10-20mm
Ein wirklich bemerkenswertes Objektiv. Das Bild ist bis auf ein leichtes Nachschärfen nach dem Verkleinern unbearbeitet. Wird die Kamera plan gehalten, ist die Verzeichnung unbedeutend.

Kommentare 9

  • Bettina Pilch 1. Juni 2007, 10:16

    Das Valle Verzasca ist wirklich wunderschön...die abgeschliffenen Steine im Fluß auch ein tolles Fotomotiv.
    Unser Tauchclub macht dort Flußtauchen, wenn das Wasser nicht so kalt wäre, würde ich auch mal mitfahren...;-))
    LG Bettina
  • Franz Sklenak 23. März 2007, 22:46

    Ticino vero.
    LG Franz
  • Markus Zarn 15. März 2007, 16:55

    hallo jürg,

    sehr schön hast du dieses bekannte sujet abgelichtet.
    dieses objektiv hatte ich auch schon im auge.
    werde es demnächst mal testen.

    lg; markus
  • Jürg Bigler 15. März 2007, 11:15

    @alle: vielen Dank für den Besuch und die Anmerkungen. Diese Sicht war nur mit dem Weitwinkel möglich und wie ich schon schrieb, überzeugt mich dessen Qualität auf der ganzen Linie.

    @Stefan: das mit SW ist eine gute Idee. Ich werde mal einen Versuch wagen.

    Gruss Jürg
  • Stefan Negelmann 15. März 2007, 8:27

    die felsen vorne lassen das sehr ruhige Bild ein wenig (irritierend) dynamisch wirken - sehr gelungen.
    (und ein ausgezeichneter "Kandidat" für s/w:))

    Viele Grüße
    Stefan
  • Charles Hostettler 14. März 2007, 21:48

    super aufnahme. toll präsentiert.
    lg charles
  • Roland Zumbühl 14. März 2007, 18:43

    Ich kenne die Oertlichkeit gut und finde den gewählten Standort sehr gut. Der Vordergrund erzeugt eine selten so gesehene Sogwirkung hin zur Kirche.
  • Frank Mühlberg 14. März 2007, 11:41

    Ein Bild bei dem der Vordergrund sehr gut mit einbezogen wurde und dadurch hat es viel Tiefe erlangt !
    Frank
  • Willy Vogelsang 14. März 2007, 11:32

    Oh, wieder ein Verzascabild von Jürg! Hallo, deine Motive will ich mir merken, bin ich doch vom 15.-18.4. in Gordola an einem Aufbaukurs Digitalfotografie.
    An deinen Aufnahmen nehm ich mir ein Beispiel.
    Gruss WillY

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz