Zurück zur Liste
Lauenburg - ganz beschaulich -

Lauenburg - ganz beschaulich -

2.164 19

Bea's Malerei


kostenloses Benutzerkonto, Lauenburg/Elbe

Lauenburg - ganz beschaulich -

Die Abendsonne streift einen Teil der Lauenburger Altstadt, welche sich in der Elbe spiegelt.
Originalgröße: 21x27 cm

Kommentare 19

  • bomae99 16. September 2010, 23:43

    Hallo Bea,
    ich schlendere gerade durch Dein so farbenprächtiges Kunstwerk mit all diesen so feinenDetails.
    Es ist mir eine ganz grosse Freude.
    Ich stehe auf der gegenüberliegenden Uferseite und
    geniesse die mittelalterliche Häuserzeile und die so wunderbare Kathedrale die schützend umringt vom Stadtbild weit ins Land hineinschaut.
    Die Sonne wirft lange Schatten in so wunderbaren Farben
    auf das Wasser.
    Die Wellen kräuseln sich leicht und rufen auf zum Tanz
    des Spiegelbildes der Stadtansicht.
    Wie sich die Fachwerkhäuser so friedlich aneinander kuscheln, als sei die Zeit stehen geblieben.
    Sie scheinen sich im Wechsel Geschichten zu erzählen.
    Gleich nun ist Glockenschlag 09:30h und ich bin auf dem Weg zurück in die Stadt und trage dieses so wunderbare Erlebnis heim.
    Es war schön bei Dir, ich komme bald wieder zu Besuch.
    Lg, Bomae
  • ho.mueller 16. Juni 2010, 22:06

    Ich habe deine Bilder erst Heute entdeckt, dieses hier gehört sofort zu meinen Lieblingsbildern. Ich habe die kleine Diskussion über Licht und Schatten gelesen, die gab es immer und wird es immer geben, mach es so wie es dir gefällt. Ich finde es sehr harmonisch, romantisch, würdevoll und wunderschön.
    Liebe Grüße von einer Malerkollegin
    Helga
  • ErnstG 25. Januar 2010, 7:09

    Hallo Bea, auf den ersten Blick Idylle pur.
    Werner hat mit seinen Anmerkungen nicht unrecht.
    Wo viel Licht ist, ist bekanntlich viel Schatten, der
    mir hier auffallend fehlt in der Abendsonne. Er würde
    der Häuserfront gut tun.
    Gruß Ernst
  • irinAStroo 19. Januar 2010, 9:30

    Wow!!! gefählt mir sehr!!!
  • Margot Bock 30. Dezember 2009, 21:11

    Liebe Bea,
    ein schönes Zuhause hast du mit Lauenburg und du hast es auch mit schönen warmen Farben gemalt.
    Danke dir für deine netten Worte und wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2010.
    LG Margot
  • TimeaG 17. Dezember 2009, 10:07

    Diese wunderbaren harmonischen wamren Farben - toll. Die Spiegelung im Wasser ist sehr schön getroffen. LG TimeaG
  • Kerstin Vogt 9. November 2009, 19:28

    Eine wunderschöne Scene hast du eingefangen!
    Diese kleinen Fizzelhäuschen- wunderbar!

    LG Kerstin
  • Jasmin Kappmeyer 14. September 2009, 8:38

    Chic, chic, chic! Sehr talentiert!!!!!!!
    LG, Jasmin
  • David D. Knüttel 29. Juni 2009, 19:56

    Wunderschönes Bild. Ach an Aquarell müsst ich mich auch Endlich mal richtig ranschmeissen.

    lg Detlef
  • Monika Steinbock 22. Juni 2009, 8:11

    das ist ein wunderschönes Aquarell, liebe Bea.
    Rundum gelungen.
    LG Monika
  • Werner Kerscher 10. Juni 2009, 15:53

    Hallo Bea,
    schön idyllisch gemalt. Nur warum ist der Turm rot geworden, normalerweise ist er doch blau. Ich würde auch die Schatten mit einem leichten Lila betonen und nicht einfach die Grundfarbe verstärken, damit der gesamte Eindruck nicht zu rot wird. LG, Werner
  • Matuschowitz 14. Februar 2009, 17:27

    Sehr schön Bild
  • MaggieT. 8. Februar 2009, 11:47

    Wunderschönes Bild, da steckt viel Arbeit drin!!
    LG, Maggie.
  • Christina Frenken 1. Februar 2009, 22:17

    Herrlich gemalt. Die Farben und im besonderen die Spiegelung gefallen mir sehr.
    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Katze.
    LG Christina
  • ursch 27. Januar 2009, 13:55

    wunderschönes bild deiner schönen stadt, jedenfalls der alte stadtteil.
    bin ich einmal im jahr zum stint essen, bei möller.
    lg ursch