Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
447 15

Laydee Bee


Free Mitglied, hollabrunn (AUT)

lara in the sky

hollabrunner volksfest, 2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
i bin a ringlgschbüübsizza
und hob scho sim weiwa daschlong
und eanare gebeina
untan schlofzimabon fagrom..

heit lod i ma r ei di ochte
zu einen libesdraum -
daun schdöl i owa s oaschestrion ei
und bek s me n hakal zaum!

so fafoa r e med ole maln
wäu ma d earschte en gschdis hod gem -
das s mii amoe darwischn wean
doss wiad kar mendsch darlem!

i bin a ringlgschbüübsizza
(und schlof en da nocht nua bein liacht
wäu i mi waun s so finzta is
fua de dodn weiwa fiacht..)

~~ h.c.artmann - "blauboad 1" ~~

;o)))))

Kommentare 15

  • Bernd Klein 29. April 2008, 9:07

    ...sehr gut gewählter, sehr knapper Ausschnitt... Aussage pur... technisch überzeugend, tolle Wirkung!

    LG
    von
    Bernd
  • so wie so 23. August 2007, 10:08

    finde die perspektive toll und die farben... die der aufnahme eine besondere stimmung verleihen... alles liebe sabine
  • Laydee Bee 23. August 2007, 9:46

    @la traviata: thx! und kauderwelsch ist ein ausnehmend hübsches wort... :o)))
  • Laydee Bee 23. August 2007, 9:42

    ich danke volksanwalt wäul für die anmerkung! :o))
  • Walter Wutzinger 22. August 2007, 17:30

    nicht das biedere volksfest löst was aus woifal,
    sondern dieses hochqualitative PIC !
    möchte ich nur anmerken
  • Wolfgang KELLNER 20. August 2007, 14:24

    Also das das biedere Hollabrunner Volksfest soche hochgeistigen Diskussionen auslösen kann,hätt a ma net denkt.....
  • derschneider 18. August 2007, 13:55

    Danke für diesen Exkurs in weiblicher Logik - wer weiß, wozu ich dieses Fachwissen noch mal brauchen kann :)))
  • Laydee Bee 18. August 2007, 13:09

    also bitte, das ist alles ganz logisch: der artmann erzählt uns vom ringelspielbesitzer, der wiederum auch am volksfest anzutreffen ist (wenn auch vielleicht nicht von der morbiden sorte ;o) und wo gleichzeitig dem vergnügen gefröhnt werden kann - eben wie in las vegas. zudem war das ein versteckter hinweis auf den 30er-todestag vom elvis. "narrisch guat" hat mich jedoch nicht an hirschtalg erinnert, sondern vielmehr an den karneval. und das ist dann auch wieder gemäß meiner logik ;o))
  • derschneider 17. August 2007, 9:18

    Las Vegas lebe von mir aus auch - die Verbindung Volksfest-Artmann-LV erschließt sich mir aber ned so ganz, deswegen werf ich dann gleich noch Hirschtalg ins Wortgefecht ... denn leider ist "narrisch guat" ned von mir, sondern nur der halbe geklaute Claim „narrisch guat für b’ Fiaß“ - falls jemand der hier Mitlesenden schon mal vom Wandern ermattete Treterchen hatte, is der sicherlich bekannt ;)
  • Laydee Bee 16. August 2007, 22:31

    dank an alle!

    @dirk: knappheit ist bei mir programm! :o)

    @ derschneider: "narrisch guat" ist genial!!

    @wäul: hab gewusst, dass der h.c. für verwirrung sorgen wird. laut lesen hilft a bissl...und derschneider berät sie gerne!

    viva las vegas! ;o)
  • Walter Wutzinger 16. August 2007, 19:29

    danke hr derschneider
    i hob des so glesn:
    ringl schpü übsitzza - dabei hasts
    ringl schpüü bsitzza
  • derschneider 16. August 2007, 16:48

    "ringlschbüübsizza" = "Ringelspielbesitzer", würd ich sagen...
    Hab die Moritat erst jetzt gelesen - geschieht ihm ganz Recht, dass er ohne Licht jetzt nicht schlafen kann ;)
  • Walter Wutzinger 16. August 2007, 11:30

    das kettenkarusell - ein ringlspielklassiker
    hast ins volle getroffen laydee
    was ist ein ringlschbüübsizza ?
    with compliments wäul
  • derschneider 15. August 2007, 15:42

    Narrisch guat - superfeine Farben! Da hat sich die Investition in die Ringelspieltickets ja wirklich gelohnt!!!
  • Pelue 15. August 2007, 15:36

    Dynamisch & in bestem Licht; gefällt mir sehr.

    MP