Zurück zur Liste
Langzeitbelichtung

Langzeitbelichtung

3.596 9

Thomas Holtkamp


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 9

  • lallia1 10. Februar 2014, 8:21

    Wirklich schönes Bild! Mir gefällt es, dass das Auto während der Aufnahme durch ne Kurve gefahren ist, dadurch ist die Linienführung toll!

    Ich hab auch einige Langzeitbelichtungensversuche gewagt...

    LG lallia ;)
  • Der Könich 5. März 2013, 10:46

    eine lichtquelle hinter dem wald. gemäss meiner erfahrung würde ich vermuten, es handelt sich um den mond. eventuell noch wäre es eine laterne auf dem bahndamm (wenn es denn einer ist).
    bei meinen langzeitbelichtungen wird unter vergleichbaren bedingungen der mond vor allem bei langen belichtungszeiten stets als leuchtender "punkt" dargestellt, extrem hell und zeichnungslos (was in dem fall natürlich keine rolle spielt).
  • Thomas Holtkamp 5. März 2013, 10:08

    erst mal danke für die Anmerkungen ich frag mich auch schon seid tagen was da fürn licht ist also Laternen war dort keine an soweit ich das weiß ^^
  • Der Könich 5. März 2013, 9:55

    scheinwerfer? ich denke nicht. die höhe ist für einen verkehrspiegel zu hoch, dafür aber für einen mond gerade richtig . . . ;O)
  • wico fourteen 3. März 2013, 18:06

    danke
  • Andreas Beier Fotografie 3. März 2013, 18:05

    klasse thomas
  • Nidhoeggr 3. März 2013, 11:25

    Überkrass kreativer Bildtitel.
    Ansonsten schließe ich mich NsSuR an, und dem letzten Teil von wico fourteen bzgl. der Rücklichter, und auch die dunkleren Bereiche des Autos gefallen mir.

    G, Nidhoeggr.
  • wico fourteen 3. März 2013, 10:26

    von den vielen langzeitbel. solcher art die ich bisher sah, gefällt mir diese hier am besten, schön wie sich die rücklichter noch vereinzelt durch den wald sehen lassen, würde die weißen lichter unbedingt erhalten, ohne die wäre die ecke zu abgesoffen....
  • NamensindSchallundRauch 3. März 2013, 7:54

    das gefällt mir. die zwei lichtpunnkt hätte ich evtl. weggemacht.
    lg
    NsSuR

Informationen

Sektion
Views 3.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 30
Brennweite 55.0 mm
ISO 100