686 7

Jürgen B.-G.


kostenloses Benutzerkonto

laksfossen

ist ein beliebter ort an der E6, um springende wildlebende lachse zu beobachten! sie müssen dort einen ca. 12 m hohen starken wasserfall überwinden!
wir haben lange auf den felsen gesessen und dieses naturschauspiel genossen ( bis auf die momente, in der uns der wind mit der gischt einnebelte und die kameras fast absoffen)
ich habe lange auf so einen springenden burschen gelauert, mit dem tele ist es wie mit der nadel im heuhaufen...außerdem springen sie mit großer geschwindigkeit und immer natürlich woanders :-((


Nikon D100 + Nikkor 70-210 VR 2,8

Kommentare 7

  • Ralph Elsen 12. Juli 2007, 7:30

    Eine Super Momentaufnahme, ist dir toll gelungen.
    Ralph
  • Mara T. 3. August 2006, 21:37

    Aah, da ist ja der springend Lachs, von dem ihr schon erzählt habt.
    Den hast du ja wirklich phantastisch erwischt, wenn man bedenkt, dass es ja nur ein ganz kurzer Moment ist, in dem er auftaucht und springt.
    LG Mara
  • Niels Clemmensen 3. August 2006, 14:42

    Das ist einfach eine fantastische Aufnahme. Ich habe auch springende Lachse beobachte, aber an Fotografieren habe ich nur gedacht, weil das ganze nur eine Sekunde dauert.
  • Michael Stalitza 3. August 2006, 2:44

    Naja, nen Bildaufbau sehe ich da nicht wirklich, da ja nur Wasser im Hintergrund ist! Aber was beeindruckend ist, dass der Fisch bei diesem Zufallstreffer direkt im Goldenen Punkt gelandet ist!
    Ich gehe einfach mal davon aus das ihr alle wisst was der Goldene Schnitt ist! ;-)
    Aber man muss bei dem Foto aufpassen, es wird sicher einige geben die auf die Idee kommen könnten das DU denn Lachs da digital reingemogelt hast! War auch mein 1. Gedanke!

    Aber so hat sich das Warten sehr gelohnt! :-)

    Micha
  • Vesela Maleeva 3. August 2006, 1:21

    Good picture, cool and you caught a good moment.
  • Anne G. 3. August 2006, 0:25

    da hattest du ja ein super "jagdglück" ! :) ich finde die aufnahme wirklich klasse: sogar die punkte des lachses sind gut zu sehen! lg, anne
  • Gerald W 2. August 2006, 23:52

    Tolles Foto und ein guter Bildaufbau.
    LG
    Gerald