2.450 13

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Lake Pukaki

28.03.2002 in Neuseeland
Nikon F90X
Nikkor AF 28-105mm f/3.5-4.5 D (IF)
Kodak Elite Chrome Extra Color 100 (EBX)
Nikon Coolscan IV ED (LS40)

Kommentare 13

  • Kurt Salzmann 22. Mai 2002, 11:55

    Eine sehr schöne Aufnahme. Der Vordergrund gefällt mir auch gut mit den Büschen und dem Herbstlaub. Grüsse Kurt.
  • Christian - Wagner 22. Mai 2002, 0:07

    Hallo Dirk,

    Wenn das kein super Foto ist. Die Schärfe brilliant, die Fraben faszinierend. Einfach nur himmlich

    Gruss

    Christian aus Luxemburg
  • Ellen Treml 19. Mai 2002, 10:59

    Da kann man wirklich nur loben: einsame Spitze!
    Gruß
    Ellen
  • Dirk Frantzen 18. Mai 2002, 21:44

    @Alle:
    Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Ich verspreche, noch einige Neuseelandfotos hier auszustellen.
    Wers nicht erwarten kann, mag in mein Fotohome schauen. Wer dann noch immer nicht genug hat, lese meinen bebilderten Reisebericht:
    http://www.nzphoto.net/tagebuch2002/intro.htm
    Dann habt ihr sie aber wirklich alle gesehen :-)
  • Monika Die 18. Mai 2002, 21:40

    Je öfter ich mir deine Neuseelandfotos anseh, desto mehr möchte ich mal dahin. Eine wunderschöne Landschaft zeigts du hier wieder, bin einfach begeistert und erinnert schon wieder irgendwie an Schweden.
    Grüße Monika
  • Günter Lange 18. Mai 2002, 0:22

    Hallo Dirk,
    so langsam weiss ich gar nicht mehr was ich noch schreiben soll. Schon wieder ein grandioses Landschaftfoto von dir. Ich beneide dich wirklich um so einen Urlaub.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage!

    Viele Grüße
    Günter
  • Wolfgang Mothes 18. Mai 2002, 0:16

    Hallo Dirk!
    Ein Neuseeland-Bild schöner als das Andere! Deine Reise hat sich nicht nur für dich, sondern auch für uns gelohnt!
    Gruß und schöne Pfingsten!
    Wolfgang
  • Thomas Kirchen 17. Mai 2002, 22:07

    Kein Wunder das Du so hoch motiviert bist für tolle Aufnahmen.:-)
    Bei so einer Landschaft. Allerdings auch toll aufgenommen.

    Gruss Thomas
  • Dirk Frantzen 17. Mai 2002, 21:44

    @Robert: na dann, nix wie los ;-)

    Ich würde allerdings nicht nochmal für drei Wochen fliegen - das ist zuviel Streß. Drei Monate wären toll :-))
  • Robert Bauer 17. Mai 2002, 21:16

    So langsam ... werde ich jetzt zappelig. Und daran hast du Schuld. *grübel* 28 Flugstunden! *seufz* -R.
  • Dirk Frantzen 17. Mai 2002, 20:04

    @Berno:
    Lake Pukaki ist ein Stausee. D.h. ein natürlicher See wurde zwecks Energiegewinnung aufgestaut.
    (Siehe mein Text zum Kraftwerk-Bild: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=149990)
    Viele Grüße
    Dirk
  • Frauke Paetsch 17. Mai 2002, 18:59

    *seufz* Da will ich auch mal hin!
    Schön!
    Grüße Frauke
  • Thomas Henz 17. Mai 2002, 18:50

    Na das ist ja eine atemberaubende Landschaft! Schöne Aufnahme. Gruss - Thomas