Zurück zur Liste
Lachmöwe im Winterkleid

Lachmöwe im Winterkleid

1.414 2

Hans R. Wolters


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Lachmöwe im Winterkleid

Diese Lachmöwe, die ich anfangs für eine Schwarzkopfmöwe hielt, (Phoenicurus korrigierte das) kam mir in Travemünde vor die Linse. Bei tief stehender Sonne und satten Farben konnte ich nicht widerstehen, den Auslöser zu betätigen.

Kommentare 2

  • Hans R. Wolters 3. Oktober 2012, 11:24

    Danke Phoenicurus für die Korrektur meines Möwenfotos. Habe den Unterschied der beiden Arten gar nicht wahrgenommen.
  • Phoenicurus 2. Oktober 2012, 15:07

    Das ist eine Lachmöwe. Beringt werden nicht nur seltene Arten, sondern auch häufige um z.B, Wanderungsverhalten zu erforschen. Es kann auch gezielt Projekte zu häufigen Arten geben, um ihr Verhalten im Siedlungsraum zu erforschen. Auf dem Foto kann man sogar ein paar Ringnummern entdecken. Insgesamt sind 7 Stellen auf dem Ring und die Beringungszentrale. Wenn Du die Daten erkennen kannst, dann kannst Du die Daten zur Vogelwarte schicken und sozusagen als Dank erfärhst Du die Beringungsdaten der Möwe. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden, dan helf ich Dir dabei weiter!

Informationen

Sektion
Views 1.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten