Phoenicurus


kostenloses Benutzerkonto, Oldenburg
[fc-user:1841331]

Über mich

Ich bin viel in der Natur und beobachte die Tiere hauptsächlich. Bei der Gelegenheit hat es sich einfach angeboten eine Kamera mitzunehmen und gute Gelgenheiten mit einem Schnappschuss fest zu halten. Dabei ist es eigentlich auch geblieben und eigentlich sind alle meine Fotos Schnappschüsse. Damit ich über diesen Status hinwegkomme, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Kritik an denn Fotos äußert. Hättet ihr eine andere Blende genommen, hab ich auf die Ausleuchtung nicht geachtet, ist das Bild zu pixelig wegen Nachbearbeitung oder falscher ISO? Oder sonstige Fehler von denen ich noch nicht mal etwas gehört habe. Andererseits freue ich mich natürlich auch über Lob ;-) Tobt Euch aus, ich schreibe auch wild bei Euch rum...

Kommentare 39

  • Dr.D.Schaps 20. Februar 2016, 10:34

    Guten morgen !
    vielen Dank für die Anmerkung und Information zu meinem Foto des Kernbeißers
    Gruß
    Detlev
  • Joeggi Noser 17. Januar 2016, 18:36

    Die Antwort auf deine Frage weiss ich nicht, aber nach Gammel Fleisch hat`s nicht ausgesehen.
  • Dr. Armin Friedrich 24. Dezember 2015, 13:30

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Nein, am futterhaus sieht es sehr dürftig aus. Die Vögel haben nioch genug Nahrung in der freien Natur zu finden.
    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten.
    LG Armin
  • D.R.Foto 6. August 2013, 14:49

    Deine Anmerkung mit Fragezeichen war schon richtig erkannt,es war im Zoo.
    Auch ich kenne das Watt.Das Foto sollte mehr ein Spaßtitel sein,na ja,.
    vg Dieter
  • Jackie.S 2. Juli 2013, 9:58

    :-) vielen Dank !
    Lg Jackie
  • G.M.T. 2. Juli 2013, 9:25

    Hallo Phoenicurus,

    Danke für die Korrektur...
    ich war irgendwie so auf Feldlerche "programmiert", da hab ich gar nicht mehr recherchiert ;-))

    Titel wurde angepasst:

    Dorngrasmücke auf Korn
    Dorngrasmücke auf Korn
    G.M.T.



    VG Gregor
  • JoPucki 11. Juni 2013, 11:39

    Hallo.
    Danke für Deine Anmerkung. Ich habe noch gar keine Ringmeldung abgegeben. Habe
    ich immer wieder vergessen. Das werde ich aber demnächst mal machen, weil mich in
    diesem Fall bei NC2 und ihrem Männlein NU4, die ich schon vier Jahre ,,kenne", interes-
    siert, was sie für einen Weg hinter sich haben.
    Gruß Joachim.
  • Frank.Lahme 17. April 2013, 11:46

    Hallo Phoenicurus,

    danke für deine Anmerkung.
    Es ist das wilde Leben auf dem Küchentisch.

    Gruß Frank
  • Andreas Trächslin 26. März 2013, 13:14

    Hallo Phoenicurus
    Danke für Deine Kommentare. Der Rahmen in der ersten Version war wohl etwas plump.

    Gruss aus der Schweiz
    Das grosse Studium
    Das grosse Studium
    Andreas Trächslin

    Andreas
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. März 2013, 16:02

    Hallo. Vielen Dank das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ich habe den Namen geändert.
    - Zilpzalp - (Phyloscopus collybita)
    - Zilpzalp - (Phyloscopus collybita)
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang
  • Herbert A. Franke 1. März 2013, 14:25

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Leben und Tod"
    Herzliche Grüße Herbert
  • Douglas H. 23. Februar 2013, 1:34

    Danke für deinen Tipp, jetzt hat der Kleine Vogel auch einen Namen.
    VG Douglas

  • Hartmut Rühl 30. Januar 2013, 16:07

    also die ersten 13 Bilder finde ich absolut gut und freue mich auf weitere Bilder...weiter so!!
  • ron444 30. Januar 2013, 12:01

    Hallo Phoenicurus,
    Danke für Deinen Kommentar. Ob der kleine gegen eine Scheibe geflogen ist oder ob er nur etwas schwach war (es war ein etwas kalter Morgen) ist schwer zu sagen. Habe nochmal bei Google nachZilp Zaalp und Fitis gesucht. Muß allerdings feststellen das sich beide sehr ähnlich sehen.

    Gruß
    Ronald
  • starsky66 25. Januar 2013, 9:43

    Servus die Mandarinente habe ich im Westpark München fotografiert dann ist sie ein Flüchtling
  • 2 0
  • 116 493
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse