2.136 13

Peter Baumung


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Lac Sainte Croix

[Canon EOS 300D, 88mm (KB), f6.3, 1/117s, ISO100, 16. September 2004, 18:31h]

zur abwechslung mal was anderes von mir: keine wild knackigen farben, keine hammer-kontraste und kein sizilien ;-) die provence ist immerhin auch schön, und von der habe ich ebenfalls noch jede menge fotos!

blick vom "eingang" des französischen grand canyons auf den lac sainte croix, kurz vor sonnenuntergang, regenschauer am horizont, unglaubliche stimmung! war eine der beeindruckendsten nach-hause-fahrten, die ich erlebt habe.

für kenner: ja, das bild ist horizontal gespiegelt ;-)

und so sieht der canyon selbst aus:

Gorges du Verdon
Gorges du Verdon
Peter Baumung

mehr aus der gegend:
Montagne de Lure - Nordflanke...
Montagne de Lure - Nordflanke...
Peter Baumung
Avignon - Cité des Papes II
Avignon - Cité des Papes II
Peter Baumung

Kommentare 13

  • Christine Metzger 20. Dezember 2005, 12:54

    Herrlicher Himmel und wunderschönes Gewässer! Die Farben des Waldes und des Felsens wirken meiner Meingung nach aber irgendwie komisch bläulich.
    Trotzdem: Tolles Foto!
  • Pfotengrafie83 7. September 2005, 7:48

    wow, das bild ist ein traum...
    wunderschön.
    lg caro
  • Gernot Krautberger 6. September 2005, 23:38

    Wow tolles Bild.
    Das Grün - vielleicht eine Idee zu intensiv?
    lG, Gernot
  • Gerhard Wanzenböck 21. August 2005, 16:00

    eine wirklich beeindruckende Landschaft - und dazu diese tolle Lichtstimmung - perfekt !
    LG Gerhard
  • Wolfgang F. Wagner 21. August 2005, 13:29

    sehr schöne, stimungsvolle Landschaftsaufnahmen.

    Grüße von Wolfgang
  • Alex Zehnder 21. August 2005, 13:09

    Eine tolle Serie aus der Gorges du Verdon zeigst du uns hier, gratuliere.
    Alex
  • Peter Baumung 20. August 2005, 10:36

    @all: danke :-) hab ewigkeiten an der raw-kurve rumgesessen... hat sich aber wohl gelohnt ;-)

    @wolfgang: _unbedingt_ mal hinfahren! das ist ja sowas von beeindruckend!

    @mathis: wegen untergehender sonne ist das auf jeden fall der blick nach westen. weil das bild aber gespiegelt ist (sorry, fand die wirkung besser), geht's zum rechten bildrand richtung süden.

    grüße,
    peter
  • Mathis Wiesselmann 19. August 2005, 22:08

    Ein wunderbares Bild, von welcher Uferseite ist es aufgenommen ?

    Gruß

    Mathis
  • Mathias T 19. August 2005, 9:21

    Da hast du die Stimmung wirklich gut eingefangen.

    Doch: das ruft nach mehr!

    lg mat
  • ...Evelyn... 19. August 2005, 6:15

    Einfach nur beeindruckend. Ich staune immer wieder, was die 300D hervorbringt. Und ein bisschen Bearbeitung dazu und dann kommt so ein wunderbares Bild raus. Freu mich schon auf die nächsten Provence-Bilder. Gruß, Evelyn
  • Marc Bandung 19. August 2005, 6:13

    Ein wunderbares Bild - sehr gut gesehen und ebenso umgesetzt!
    Gruss Marc
  • Bullnape 19. August 2005, 4:14

    super Stimmung sowie tolle Farben, hast Du da auf dem Foto eingefangen.
    Landschaftlich ein Traum.
    NG Sven
  • Wolfgang Sh. 18. August 2005, 23:05

    Wirklich eine wahnsinnig schöne Stimmung. In der Ecke war ich noch nicht. Ist von Serignan bei Orange zu weit gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Gruß Wolfgang