4.579 3

Max Meteor


Premium (Basic), Halle/ Saale

La Renaissance

Kleine Bibelgeschichte in drei Bildern

Erfurt, Museeum, 2018

Kommentare 3

  • † dannpet 8. April 2018, 0:13

    Ich muss schon zugeben, deine kleine Bibelgeschichte ist etwas einzigartiges. Symbolhaft wird ja die Verwandlung der Raupe zum Schmetterling gerne genommen. Doch diese Raupe (was ist es?) verkörpert in dieser Darstellung die Grabkammer und man ahnt bereits das nun kommende Wunder!

    Chapeau für diese Serie! Ich hätte die drei Bilder vielleicht in nur einer Auflage zusammengefasst, um sie tatsächlich wie eine Geschichte lesen zu können... Aber das nur mal so als kleingedruckte Randnotiz...

    Gruß Peter
    • Max Meteor 8. April 2018, 20:40

      Danke Peter.
      Schön, dass du hinter den Sinn der Darstellungen gestiegen bist, bzw. dass dein Interesse groß genug war sich dazu ein paar Gedanken zu machen. Ein Triptychon wäre schon rein thematisch recht passend gewesen. Hast du recht. Ich mag sowas aber nur wenn sich aus den Photos heraus eine schlüssige Ästhetik /Bildwirkung entwickelt. Die sähe ich hier eher nicht.
      Gruß und Dank
      Max
    • † dannpet 8. April 2018, 21:15

      Gerne, und bitte nicht so bescheiden, es liegt quasi auf der Hand. Ob sich dieses letzte Foto nun ästhetisch an die zwei vorangegangen fügte, darüber ließe sich noch debattieren. Vorstellbar wäre eben dieses Foto auch in einer konsequenten Schwarz-Weiß-Führung mit harten Kontrasten und leichter Überbelichtung in Zusammenhang mit der Raupe. Also ich sähe ein Triptycon vor mir...
      Doch wie heißt es so schön?
      Alles kann, nichts muss ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Objekte und Foto-Exp
Views 4.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv smc PENTAX-D FA 50mm F2.8 MACRO
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600

Gelobt von