Zurück zur Liste
Kurz vor Sonnenuntergang...

Kurz vor Sonnenuntergang...

2.007 7

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Kurz vor Sonnenuntergang...

...irgendwo zwischen Kingston und Lumsden auf Neuseelands Südinsel.
Kamera: Nikon F90X
Objektiv: Nikkor AF 28-105mm f/3.5-4.5 D (IF)
Film: Kodak Elite Chrome Extra Color 100 (EBX)

Kommentare 7

  • Heinz Lack 10. Juni 2002, 19:22

    streiflicht! was gibt es schöneres?
    grüsse
    susie & heinz
  • Günter Lange 3. Juni 2002, 7:46

    Hallo Dirk,
    eine sagenhaft schön beleuchtete Landschaft. Wunderbar das letzte Licht auf den Bergspitzen und die Wolken darüber. Auch die schön angestrahlten Pflanzenhalme im Vordergrund tragen viel zur positiven Bildgestaltung bei.

    Viele Grüße
    Günter
  • Serdar Ugurlu 2. Juni 2002, 19:11

    Ahhhh Dirk,
    du zauberst mal wieder ein melancholisches Lächeln in mein Gesicht, wenn es mir mal nicht so gut geht muss ich mir nur deine Fotos kredenzen :-)

    Wenn es mir schon gut geht ja dann auch, denn es geht mir sogleich viel besser.

    Das hier ist mal wieder ein gelungenes Beispiel für emotional und atmosphärisch dichte Landschaftsfotografie extraordinaire.

    Respekt und dank
  • Dirk Frantzen 2. Juni 2002, 12:19

    @Christoph
    Das Dia sieht dem Scan schon sehr ähnlich. Ein "Gleich" würde ich nie sagen, da es halt "nur" ein Scan ist. Der Kodak Extra Colour ist ein Film mit besonders satten Farben. Vergleichbar mit Fuji Velvia - aber dennoch anders.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Christoph Mischke 2. Juni 2002, 11:46

    Hallo Dirk,
    schöne Stimmung & tolle, warme Farben. Hast Du nachträglich noch an der Sättigung "gedreht", oder liefert der Film diese Farben?
    Gruß, Christoph.
  • Kurt Salzmann 2. Juni 2002, 11:44

    Ein gelungenes Stimmungsbild. Ich kenne das Schilffgras von der Nordinsel beim Chateau Tongariro. Grüsse Kurt.
  • Hubert Bauer-Falkner 1. Juni 2002, 23:05

    Da sind ja wieder tolle Lichtverhältnisse gewesen!

    mfg Hubert