Zurück zur Liste
Kulinarisches bei IKEA

Kulinarisches bei IKEA

1.320 74

i.67


Premium (Pro), Ostalbkreis

Kulinarisches bei IKEA

Schmeckt besser als wie man denkt.

Und das ganze mit Blick aufs Münster.

Für Maria.  :)
Für Maria. :)
i.67


Grüßle aus Ulm.

Ooooha!! Schwer verunglückter,
ausgesprochen unappetitlicher Hendi-
Fotobearbeitungsprogramm-Filter!!

:)

Kommentare 74

  • i.67 5. Mai 2016, 13:15

    Das kommt, wenn man während Bauarbeiten auf der Straße rumliegt, denke ich.

    Beim Avokadokern muss die Spitze nach oben.
    Meine Mutter hat den immer auf drei Zahnstocher gepiekst und so mit dem untern TEil im Wasser stehen gehabt, bis Wurzeln kamen.

    Heide, ha t dein Avokadobaum nicht Sonnenbrand?
    Wie geht's dem jetzt? Hoffe, er erholt sich wieder.
  • Frau Luna. 5. Mai 2016, 12:58

    Ich frage mich immer noch, wie man mit der Hand unter eine Dampfwalze...
  • Klacky von Auerbach 5. Mai 2016, 12:55

    kommt drauf an
    aber jetzt muß ich weiter
  • Maria Kaldewey 5. Mai 2016, 12:55

    Nein, Klacky heißt nicht Heide. Aber er schreibt so gerne "ja", weil das so ein schönes kurzes Wort ist. Da muss er momentan drauf achten wegen der Dampfwalze und so ...
  • Frau Luna. 5. Mai 2016, 12:46

    Heißt du Heide?
  • Frau Luna. 5. Mai 2016, 12:39

    Avocado esse ich auch gern - einfach so mit dem Löffel aus der Schale oder als Brotaufstrich oder als Salat mit Tomaten und Paprika, aber den Kern habe ich noch nie eingepflanzt. Werd' ich mal probieren. Wie geht man da vor, Heide? Einfach in feuchte Erde stecken?
  • Heide G. 5. Mai 2016, 9:37

    Ruth, ich weiß. Aber wenn ich dir sage, daß ich z.B. auch Chicoree kaufe und einfach so reinbeiße wie in einen Apfel, dann weißte Bescheid.
  • Klacky von Auerbach 5. Mai 2016, 9:36

    Ihr habt Sorgen
  • Ruth U. 5. Mai 2016, 9:34

    Geht ganz schnell und ist lecker.
  • Heide G. 5. Mai 2016, 9:33

    ja, so heißt das.
    Guacamole ist ein Avocado-Dip aus der mexikanischen Küche.
    Wissen weiß ich das und essen täte ich es auch. Aber machen hab ich keine Lust zu.
  • Ruth U. 5. Mai 2016, 9:30

    Ich mach mit Avocado immer Guacamole oder wie das heißt.
  • Klacky von Auerbach 5. Mai 2016, 9:28

    mira täte krabben rein oder so
  • Heide G. 5. Mai 2016, 9:11

    ich eß jetzt ne Avocado. so mitm Löffel. Und den Kern pflanze ich nachher ein. Das wird dann mein 3. Avocadobaum. Einer is schon über 2 m.
    Ich eß die Avocado einfach so. Mira täte sicher mit Salz u. Pfeffa würzen und nett anrichten. Aber ich hab ja die FC; die hat auch was angerichtet.

Informationen

Sektion
Ordner Essbares
Views 1.320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von