18.809 35

Hans Peter Kehrle


Premium (Basic), Bad Berleburg

Kugelblitz

Mein neues Hobby ist zur Zeit die Blitzjagt.
Mit hilfe von Wetterdaten aus dem Internett und Google Earth bringe ich mich dann genau in Position nämlich vor das heranziehende Gewitter.
Bei extremen Niederschlag seitlich zur Flanke. Es ist schon ziemlich aufregend obwohl ich die Kamera (gut eingepackt bei strakem Regen) außerhalb vom Auto Platziert habe. Wichtig ist das beim Standort keinerlei Bäume in der nähe sind..kommt ein Baum angeflogen..Das ganze löse ich dann entweder per Fotozelle oder Fernauslöser aus. Dieser Glücksschuss eines ..so meine ich Kugelblitzes.. ist mir auf der Wunderthäuser Höhe in Wittgenstein gelungen.

Ps. hab immer ein flaues Gefühl im Magen wenn man sich dann im Zentrum des Gewitters befindet auch die Kamera scheint nicht immer so zu Funktionieren wie soll. Alle Rechte bei http://fotogeist.com


@ Michael ...hier haben sich die zwei Blitze die links und rechts aus dem Himmel schossen sind zu einer Kugel vereint, danach schwebte die Blitzkugel scheinbar ohne die Blitzenden in der Luft und verschwand. Ein greller Fleck war mir danach immer vor meinen Augen eine Täuschung?... nun ja ab diesem Moment gibt es für mich jedenfals Kugelblitze egal was die Wissenschaft sagt :-))...

Kommentare 35

  • Zina Heg 10. Juni 2018, 22:58

    Genial!
  • oeni250 20. Juni 2013, 21:43

    Geil!!!
  • Hans Peter Kehrle 16. März 2009, 10:18

    @ Markus Dankeschön, das Geweih war ca. nach ner sec weg, in der Mitte blieb dann eine Energiekugel übrig die sich noch einige Zeit ca. 3-4 sec in der Luft hielt bis sie verschwand...weiter oben habe ich das aber noch etwas ausführlicher geschildert.

    Gruß Peter
  • YOU ALL 16. März 2009, 9:53

    wow sehr beeindrucken, eine echt geile Aufnahme.
    Vor allem der Bildaufbau gefällt mir sehr. Aber ein Kugelblitz sieht anders aus. Trotzdem ein waaaahnsins Bild
    Gruss Markus
  • Hans-Reiner Bohn 13. September 2008, 10:12

    genialer Schuss!
    g, reiner
  • Thomas71 10. August 2008, 23:24

    Hallo Peter,

    da ist doch wohl jeder Kommentar flüssig........ überflüssig! Einfach oberste Spitzenklasse!

    Gruß, Thomas
  • Mich@el Schäfer 9. Juni 2008, 18:15

    Top! Der Blitz passt ja perfekt ins Bild. Ich finde dieses Fotothema ja auch äußerst reizvoll, scheue mich aber noch vor dem Aufwand. Aber wie man an Deinem Bild sieht, lohnt er sich durchaus.
    Gruß Michael
  • G.Klü 9. Juni 2008, 11:59

    hallo,
    sehr schönes foto,der blitz erhellt richtig schön die landschaft
    .gefällt mir sehr gut.
    sich im core eines gewitter's aufzuhalten ist nicht ungefählich,jählich sterben bis zu 7 menschen an blitzschlag,abgesehen von anderen gefählichen erscheinungen.
    ein blitz schlägt oft harken,und hat dann kugelartige "verdickungen",also eher ein wolkenblitz.

    lg gaby
  • Lothar Ortmann 8. Juni 2008, 16:12

    Ein Top-Foto Peter, hervorragendes Motiv und sehr ansprechend präsentiert.
    Viele Grüße Lothar
  • Hans Peter Kehrle 8. Juni 2008, 9:13

    @ Brigitte danke das trifft voll zu!
    LG Peter


    Wer Heute Zeit hat kann sich mal ein Top Fußballspiel in Bad Berleburg anschauen
    weitere Infos hier
  • Brigitte Schrouben 7. Juni 2008, 23:21

    Super Aufnahme.
    So ein Gewitter hat immer etwas anziehendes und doch etwas beängstigendes an sich.
    Gruss Brigitte
  • Hans Peter Kehrle 7. Juni 2008, 22:38

    @ Oliver dankeschön...

    @ Andrew recht hast du ich war auch gute 3 Stunden unterwegs um B´litze zu fangen :-)...

    ..LG Peter
  • 1184782 7. Juni 2008, 22:33

    Gut gelungen. Auf solche Aufnahmen wartet man eist Stunden.
    Gruß
    Andrew
  • Oliver Schiebek 7. Juni 2008, 22:32

    starke aufnahme!
    vg oliver
  • Hans Peter Kehrle 7. Juni 2008, 22:28

    @ Jutta ja das war es LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 18.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten