1.027 7

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Krimi-Blick

Dieses Loch hier

Ungewöhnliche Island Bilder / Ostfassade an der Fischfabrik
Ungewöhnliche Island Bilder / Ostfassade an der Fischfabrik
Markus A. Bissig

hat mich dazu motiviert auch mal ein leicht makaberes Foto meiner letzten Islandreise zu bringen.
Entstanden in einem Tank bei der alten Heringfabrik von Djupavik.
http://www.djupavik.com/galerie/galerie_gf/galerie_gf_3.php?lang=de&bid=2
Ich könnte mir sehr gut vorstellen hier einen Islandkrimi von Indridason zu inszenieren.
Wie wäre es zBs. einige Geheimagenten hier ein zu schliessen. Es ist kalt, klamm und ständig fliegen kreischende Vögel um den Tank herum. Jeder Ton wird echoend verstärkt und nach Monaten hier drinnen weiss man nicht mehr was Realität und was eigene Hirngespinnste sind

Kommentare 7

  • Markus Sömmi 12. September 2008, 5:43

    Hallo Annette

    Einen aussergewöhnlichen Einblick nicht nur in diesen Alten Tank, sondern auch in deine tiefste makaberste Fantasie!
    Sehr spannend! Du hättest Autorin werden können!
    Übrigens ein sehr gutes S/W Foto!

    LG Markus
  • Fokke Nijdeken 8. September 2008, 12:39

    das ruin der heringfabrik in djupavik kenne ich aus einer schnellen islandrundreise anno 1980!
    eine fundgrube für marodes-begeisterte.
    leider nur auf diafilm agfa ct 18 registriert, und das scannen gefällt mir nicht.

    bei dieser aufnahme gefällt mir besonders die durchsichtigkeit der wasseroberfläche...:
    es sieht darunter aus wie zerstreute hieroglyphen.
    (wieder eine inspirationsquelle für schriftseller :)) )
    technisch saubere wiedergabe!
    gruss fokke
  • foto fex 5. September 2008, 7:39

    gut, dass ich deinen text nicht vor dem einschlafen gelesen habe!
    lghh
  • P. Weiser 4. September 2008, 23:20

    Ein seltsamer Ort ist das schon. Makaber wird es vor allem durch Deinen Text ;-)
    Mir gefällt besonders das Zusammenspiel von rund und eckig (Pfeiler, Dachkonstruktion).

    Viele Grüße, Peter
  • Domenico Sedona 4. September 2008, 19:59

    +++++++++++++
  • Annette Snuf 4. September 2008, 19:45

    @Markus: ja klar in RAW fotografiert und daraus entwickelt. Für die SW-Bearbeitung habe ich NIK-efex-Pro verwendet. Ist eigentlich ein Filter in PS.
  • Markus A. Bissig 4. September 2008, 19:43

    Starke Fotografie, die höchstwahrscheinlich im RAW Format generiert wurde.
    (Beste Zeichnung in den Grenzbereichen)

    Ja diese Umgebung, nichts für den schnellen Island Rundreisetourist…..

    Guter Text!

    Liebe Grüsse aus GR-ischa:
    Markus