Zurück zur Liste
Krastzdiestel (Focus_Projekt)_3

Krastzdiestel (Focus_Projekt)_3

6.884 1

Friedrich Höper


Premium (World), Norderstedt

Krastzdiestel (Focus_Projekt)_3

Im Gegensatz zu den intern in der Kamera gestackten Aufnahmen

 Kohl-Kratzdistel (Cirsium oleraceum)
Kohl-Kratzdistel (Cirsium oleraceum)
Friedrich Höper
und
 Kohl-Kratzdistel_3 (Cirsium oleraceum)
Kohl-Kratzdistel_3 (Cirsium oleraceum)
Friedrich Höper
sind die Bilder dieser Serie mit externen Programmen aus den "Ursprungsdateien" zusammengerechnet. Dabei wollte ich testen, welches der beiden mir zur Verfügung stehenden Programme ( OM Workspace oder FOCUS projects 3 professional) "besser" ist.

OM Workspace ermöglicht "nur" das Stacking aus RAW-(ORF-)Dateien und exportiert dann direkt als JPG-Datei, arbeitet dabei sehr "gemächlich".

FOCUS projects 3 professional ermöglicht die Verarbeitung von jpg-Dateien und arbeitet sehr schnell, exportiert dann aber standardmäßig im tiff-Format, so daß die Ergebnisse danach noch in einer weiteren Bildbearbeitung der letzte Feinschliff erfolgen muß (zumindest habe ich auf die Schnelle keine andere Möglichkeit gefunden).

Welche Methode die besseren Ergebnisse liefert, kann ich derzeit nicht eindeutig feststellen ....

Kommentare 1