Zurück zur Liste
KRANICHE ÜBER DER DESSAUER MULDE

KRANICHE ÜBER DER DESSAUER MULDE

1.440 2

Klaus-D. Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

KRANICHE ÜBER DER DESSAUER MULDE

Eine unverhoffte Begegnung mit den „Vögeln des Glücks“ hatte ich am 7.Dezember, 14.31 Uhr an der Dessauer Mulde. Mit ihren charakteristischen Rufen machten rund 50 Kraniche lauthals auf sich aufmerksam, um dann direkt über uns hinweg zu fliegen, relativ niedrig, so daß dieses Foto mit 240 mm Brennweite (Kleinbild entsprechend) entstehen konnte. Die Bridgekamera Canon PowerShot SX50 HS kam mit einer Belichtungszeit von 1/100 Sekunde freihand bei Blende 5,6 zum Einsatz, bei einer Empfindlichkeits-Einstellung von 80 ISO.
Übrigens: Die „Vögel des Glücks“ haben mir wahrhaftig Glück gebracht, denn mein anschließendes Shooting mit meinem zauberhaften Fotomädchen Ela brachte tolle Bilder…

Kommentare 2

  • LaBella 10. Dezember 2012, 11:15

    die sind aber ziemlich spät dran. wunderbar festgehalten, die kraniche in ihrem formationsflug.

    lg
    michaela
  • Sandra Malz 10. Dezember 2012, 9:42

    Ach nee!!
    Und Du musstest nicht mal weit dafür fahren und auch nicht im Wohnwagen nächtigen! :-)
    Das ist ja toll!!
    LG Sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz