675 3

Klaus-D. Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

ABFLUG VERPASST?

Seit Tagen kommt ein Rotschwänzchen zu unserem Futterplatz - wir wollten erst gar nicht unseren Augen trauen, denn eigentlich fliegen diese Vögel in den warmen Süden. Mein Sohn Andreas, ein passionierter Angler, hatte eine Büchse Mehlwürmer vorrätig und warf einen besonders fetten in Richtung Rotschwanz. Der flog nun nicht etwa ängstlich weg, sondern verspeiste flugs die Futterspende, ebenso noch eine zweite und dritte.
Fotografiert am 22. Dezember 2012, 12.51 Uhr mit Canon 500D und Telezoom 100-400 mm, 1/320 Sekunde bei Blende 5,6, ISO 800. Minus 1,5 Grad.

Kommentare 3

  • LaBella 23. Dezember 2012, 10:57

    schön, daß dein sohn ein herz für das kleine vögelchen hat. klasse festgehalten, das war für den piepmatz bestimmt ein festtagsschmaus. ;-)

    lg
    michaela
  • Heike.Thomas 22. Dezember 2012, 19:08

    Was die Kraniche können, kann ich schon lange, sagt er sich. Tja, auch wenn wir es nicht wahr haben wollen, durch die Klimaerwärmung sparen sich viele Zugvögel den kräftezehrenden Weg in den Süden und bleiben lieber hier, um so zeitig wie möglich mit dem Brüten beginnen zu können.
    Schön eingefangen Klaus,

    liebe Grüße Heike
  • Margit -die Bildermacherin 22. Dezember 2012, 18:16

    Na dann er es ja ein Erlebnis für Alle...vielleicht fliegen nicht mehr alle Vögel weg... lg M.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz