Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Kraftwerksruine - Außenansicht Vordergebäude

Hier finden Sie eine kleine Serie über ein verfallendes Bahnkraftwerk.
http://rcbb.netrevol.de/Fotos/Bahnkraftwerk/index.htm
Bereits veröffentlicht:

Kraftwerksruine - Instrumententafel
Kraftwerksruine - Instrumententafel
Andreas Ha.

+++152° Celsius+++
+++152° Celsius+++
Andreas Ha.

Kraftwerksruine - Kessel 1
Kraftwerksruine - Kessel 1
Andreas Ha.

Kommentare 7

  • Gert Rehn 22. März 2009, 6:16

    Nach der Wende sind in der alten DDR 12000MW Leistung durch totlegen der verschiedenen Kraftwerke abgeschnitten worden. Vockerode z.B hat Vattenfall ausgeplündert und ABM versuchen dort Leben reinzubringen LG Gert


  • Gert Rehn 22. März 2009, 6:13

    @Patrick, du bist im kraftwerk geboren, da wundert mich gar nichts mehr, dass du so eine Energie hast für die verschiednen Dinge... LG Gert
  • Siegmarer 4. März 2009, 10:22

    Mensch mein Geburtshaus. Schade, wir wohl nicht mehr lange stehen. Sind ca. 1995/1996 dort ausgezogen. Seitdem steht das Wohnhaus leer, der Kraftwerksteil schon 1-2 Jahre länger. War aber noch bis nach der Wende aktiv.

    Diese Objekt stand 2008 zum Verkauf, leider weiß ich nicht ab es jemand haben wollte.
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2007, 11:30

    Klasse Aufnahme...um solche Gebäude ist es ein riesen Jammer wenn sie so verfallen !
    Übrigens hier findest Du auch eine kleine Serie über einen hochinteressanten Bau


    Gruß Klaus
  • WERNER-ZR 28. Dezember 2007, 9:14

    ja, die schöne Gestaltung des Fotos kann täuschen, aber sobald das Dach undicht ist, ist das Haus eine Ruine. Leider.
    Deine Serie ist spitze.
    LG Werner
  • Andreas Ha. 27. Dezember 2007, 22:55

    Hallo Jochen,
    der erste Eindruck täuscht etwas. Vor ein paar Jahren war ich noch ganz oben im Kesselhaus. Dieses mal habe ich den Aufstieg wegen dem sehr maroden Zustand abgebrochen. Überall dringt Nässe ein und der Verfall schreitet voran.
    VG Andreas
  • Molch 27. Dezember 2007, 22:14

    Hallo Andreas, diese Ruine sieht doch äußerlich noch gar nicht soooo schlecht aus. Sehr schönes Gebäude, hoffentlich findet sich hier eine angemessene Nachnutzung.
    Viele Grüße Jochen