Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraftwerk Datteln

Kraftwerk Datteln

950 11

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Kraftwerk Datteln

Eiegntlich wollte ich ja Gestern Abend noch ne nette Brücke aufnehmen,
aber da ich noch ein wenig erkältet bin gibts heute ein bisschen Industrie aus den Tiefen meiner Festplatte.
Ich hoffe das das Bildchen aus wärmeren Tagen, nach so langer Zeit , noch geniessbar ist ;-)

Kommentare 11

  • Zechen Dieter 26. Januar 2006, 22:16

    Ein Klasse Foto ! Die Kühltürme gefallen mir besonders gut.
    LG Dieter
  • André Thissen 23. Januar 2006, 22:10

    @Hubert: Danke.
    @Ilka: Danke. Ist halt ne ziemliche Kontrasthölle dort, vielleicht liegt es ja daran? :-/
    @Thomas: Danke.
    Achim: Danke. Werd´s vielleichjt nochmal ein bisschen im Photoshop einweichen ;-)
    @Jens: Danke.
    @Frank: Danke. Vielleicht bock ich bei nem Remake den Golf mal vorne auf, so das er die Brücke anstrahlt ;-)
    @Dirk: Danke. Die Touren sind meist sehr spontan und kaum geplant.
    @Uwe: Danke.
    @Thomas: Danke. Ich hab an den Farben zumindest im Photoshop nichts weiter gedreht oder gesättigt.
    Hab diesmal eher den Weissabgleich im Verdacht, das der mir wegen der starken Kontraste dort nen Streich gespielt hat :-/
    Gruss André
  • Thomas Lebkücher ™ 23. Januar 2006, 20:09

    Ah Datteln,
    Bild kommt gut,
    die Farben sind aber heftig,
    Gruß
  • Dirk O. Nickel 23. Januar 2006, 16:21

    Super Aufnahme. Kann ich nur sagen. Würde mich gerne mal bei einer Tour anschliessen.
    Gruss, Dirk
  • Gipfelstürmer 22. Januar 2006, 19:38

    Mir gefällt es!! Vielleicht nicht ganz so PERFEKT wie den Großteil Deiner anderen Bilder, aber immer noch sehr gelungen. Die Brücke müsste noch angestrahlt werden, aber da hast selbst Du sicherlich keinen Einfluss drauf :-)
    Interessant finde ich den linken Teil des Bildes, die vier Kühltürme mit dem Schrägförderer.
    Gruß, Frank
  • Jens Haun 22. Januar 2006, 18:19

    Ja, in der Tat ein sehr schönes Kraftwerk und eine sehr schöne Aufnahme. Deine gewohnt sehr gute Bildqualität muß man ja gar nicht mehr erwähnen.
    Jens
  • Achim Blum 22. Januar 2006, 17:07

    Immer wieder klasse zu sehen
    würde den Kontrast auch etwas zurück nehmen

    hier auch ein Kraftwerk
    MVA Oberhausen
    MVA Oberhausen
    Achim Blum
  • Thomas Rieger. 22. Januar 2006, 16:36

    Eine sehr natürliche Ausleuchtung, auch wieder stark wie der Dampf da rausgeschossen kommt ich liebe sowas !!
    Auch schön wie du noch den Weg etwas beleuchtet hast, deshalb wirkt es nicht zu dunkel !!

    Grüße Tom
  • Hubert Koch 22. Januar 2006, 14:07

    eine gut gelungene Nachtaufnahme mit kontrastreichen Farben und der nötigen Schärfe.

    M.f.G.

    Hubert
  • André Thissen 22. Januar 2006, 12:43

    @Manfred: Danke.
    @Adrian: Danke, die MagLite war diesmal allerdings eine XXL-Verson in Form eines Golf 4 Abblendlicht ;-)
    @Olaf: Danke. Sollte ich das nochmal wiederholen, ziehe ich extra für dich mal am Fernlicht, damit du die Schlaglöcher im Vordergrund auch gut siehst ;-)
    Gruss André
  • Manfred Nousch 22. Januar 2006, 12:24

    Gefällt mir sehr gut ! :-)