Zurück zur Liste
Kornnatter - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Kornnatter - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

2.499 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Kornnatter - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Kornnattern gehören in Nordamerika zu den sogenannten Kulturfolgern, dass bedeutet, dass sich diese Schlangenart an sehr viele Lebensräume anpassen kann. Dementsprechend variabel sind die Verhaltensweisen dieser Schlangen.
Kornnattern sind auch beliebt bei den Terrarienhaltern und werden mittlerweile in vielen Farbvarianten gezüchtet.
Diese Farbvarianten interessierten mich und in Neu-Ulmer Terrarium hatte ich endlich die Gelegenheit, die Nominatform zu fotografieren. Diese Farbgebung fand ich so toll, dass ich mehrfach auf den Auslöser meiner Kamera gedrückt habe.
Funktionierte, wie man sieht sehr gut, denn Kornnattern sind dämmerungs- und nachtaktiv und sehr gute Kletterer. Tagsüber schlafen die Schlangen und ich hatte alle Zeit der Welt, um dieses Foto machen zu können.
Aufgenommen mit meiner Pentax K20 und einem 90mm-Makroobjektiv bei 520 ASA und Blende 2.8.

Kommentare 1

  • KM-FOTO 15. Februar 2016, 8:59

    Sehr schöne Schlangenfoto´s hast Du in Deiner Galerie.
    Das hier gefällt mir sehr gut von den Farben her und vom Schärfeverlauf!!
    VG Kathi