Zurück zur Liste
Zwergbartagame - ein wenig bekannte Bartagamenart

Zwergbartagame - ein wenig bekannte Bartagamenart

3.429 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Zwergbartagame - ein wenig bekannte Bartagamenart

Zwergbartagamen kommen im australischen Queensland vor und sind zoologisch wenig bekannt. Merkwürdigerweise, gehören die Tiere wegen ihrer geringen Körpergröße zu den beliebteren Terrarientieren.
Ich habe Zwergbartagamen im Neu-Ulmer Terrarium beobachtet und fotografiert. Nachdem die Tiere sehr klein sind, habe ich mein Makroobjektiv benutzt. Dies ging sehr gut, denn die Tiere sind an Menschen gewöhnt und standen mir bereitwillig "Model". Bartagamen lassen sich im allgemeinen recht gut fotografieren.
Die Haltung von Zwergbartagamen ist auch nicht schwieriger als die ihrer großen Verwandten. Die Tiere brauchen es warm und nachts eine Temperaturabkühlung. Außerdem sind Zwergbartagamen Gemischtköstler und fressen alles, was ihnen schmeckt.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm-Objektiv bei 520 ASA und Blende 2.8.

Kommentare 1

  • A.Vogt 4. Juli 2015, 16:20

    Dies sind ganz liebe und dankbare Pfleglinge die Du perfekt in Szene gesetzt hast. Perfekte Perspektive mit perfekter Schärfe und einem klasse Schnitt. Für mich technisch einwandfrei !! Top Aufnahme.
    V.G. AL
    PS: Gegenanmerkung ist nicht nötig, mir gefallen deine Fotos auch so :)