Zurück zur Liste
Nelson-Königsnatter - fotografiert im Regensburger Reptilienzoo

Nelson-Königsnatter - fotografiert im Regensburger Reptilienzoo

2.687 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Nelson-Königsnatter - fotografiert im Regensburger Reptilienzoo

Nelson-Königsnattern müssen einzeln gehalten werden. Diese Art verspeist auch andere Schlangenarten und geht auf alles, was sich bewegt.
Glücklicherweise habe ich das Tier hinter der Scheibe seines Terrariums beobachtet und fotografiert.
Dabei faszinierte mich die Farbgebung des Tieres und ich hoffe, es ist mir gelungen, die Farbenpracht gut abzulichten.
Ansonsten leben Nelson-Königsnatter in Arizona und auch in Mexiko. Die Tiere sind dämmerungs- und nachtaktiv. In der Natur halten die Tiere eine viermonatige Ruhezeit ein, bevor sie sich fortpflanzen.
In Terrarianerkreisen sind die Tiere sehr beliebt, weil relativ einfach zu halten und werden in vielen Farbvariationen nachgezogen.
Fotografiert mit meiner Fuji HS 20 bei Blende 2.8 und 400 ASA.

Kommentare 0