Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
589 31

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Kornfeld 2

Ja… es ist das gleiche Feld wie bei Kornfeld 1, der gleiche Himmel und nur wenige Meter davon entfernt aufgenommen.
Ich hoffe, ihr habt nichts gegen Variation im Ausschnitt und in der Perspektive??? Danke für euer Verständnis…grins… ich bin schon auf die Spitzen gespannt:-)
Weitere Informationen über Vollbremsungen und Gewaltmärsche könnt ihr hier erfahren

Kornfeld 1
Kornfeld 1
Klaus Hofacker

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in den letzten Arbeitstag vor dem verlängerten Wochenende:-)
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 31

  • Celia N. 10. Januar 2008, 12:09

    Kein Problem damit !
    Den Bildaufbau finde ich Klasse ! Prima Schärfe im Vordergrund, schöne Unschärfe im Hintergrund und dazu wieder ein atemberaubender Himmel !
    LG
    Celia
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 21:19

    Auch schön, aber doch nicht so schön wie das bisher Gesehene. Wirkt im Aufbau unruhig und hier fehlt mir die Tiefe, so daß alles irgendwie eingeengt wirkt.
    LG Günter
  • Erika Fröhleke 27. Mai 2007, 17:41

    du hast in dieses bild eine ganz besondere stimmung hineingezaubert,ganz wundervoll.
    lg erika
  • MarkusL. 26. Mai 2007, 15:11

    Die Farben sind wunderschön. Leider gefällt mir das Bild so nicht richtig. Mir fehlt daran etwas, ich kann dir aber leider nicht sagen was.
    lg
    Markus
  • Frank Wohlfarth 26. Mai 2007, 11:15

    Klasse perspektive !
    Gruss frank
  • Klaus Hofacker 25. Mai 2007, 23:54

    @Andrea
    Hafer!!! niemals....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hafer
    vielleicht hast du Recht....mir sind auch schon wieder einige Haare ausgefallen!!!
  • AL dente 25. Mai 2007, 20:46

    Eindeutig Roggen... für Gerste hat es zu viele "Haare"... und, wenn Du es nicht glaubst, dann ist es halt Hafer... Puuuust.....
    http://www.uni-schule.de/2001/agbickel/de/pflanzen/bilder/getrei.jpg
  • Jürgen Maiwald 25. Mai 2007, 20:44

    Auch sehr schön, mir gefällt jedoch Kornfeld 1 etwas besser, vielleicht durch die weitere Landschaft.
    Ein schönes Pfingstfest wünscht Dir
    Jürgen
  • Chris allein zu Hause 25. Mai 2007, 15:10

    Traumhaft schön ... Natur pur ... vom allerfeinsten !!!!

    ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende !!

    LG Chris
  • Klaus Hofacker 25. Mai 2007, 14:54

    @ Andrea
    ich tippe eher auf Gerste... ich werde meine Mutter fragen...grins
    @ Alle
    Vielen Dank für eure Anmerkungen und Allen ein tolles, langes Wochenende. Vielleicht sollten wir eine Abstimmung organisieren:-)
    http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&q=gerste&btnG=Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi
  • AL dente 25. Mai 2007, 14:28

    Das gleiche Feld wie Kornfeld 1 – ahaaaaaa – ein Roggenfeld… Du siehst, meine Lernfähigkeit im Alter… hmpffffffffffff…. :-)
    In einem hast Du bestimmt recht – bei dieser Hitze sollte man wirklich nicht zu viele Meter traben – und, wenn wenige Meter neben Deinem „früheren Standbpunkt“ ein so völlig anders Bild entsteht, dann muss man die Gelegenheit einfach nutzen. :-)
    Ich könnte mich kullern – und nun setzt Du auch noch unser Verständnis voraus… aber Du hast Recht – bei einem so tollen Bild würde ich das wohl auch.
    Nun weiß ich überhaupt nicht, welches der beiden Felder mir besser gefällt. Die Stimmung, welche Du auch einige Meter weiter entfernt einfangen konntest gefällt mir richtig gut – und ebenso der Bildaufbau und die Farben…
    Aber die Graslaus in der fünften Reihe hättest Du schon etwas mehr motivieren können – was schneidet denn die für eine Rübe???? Du siehst, Dein Bild ist auch gestochen scharf. :-)
    Liebe Grüsse und wunderschöne Pfingsttage
    Andrea
  • Bergfee 25. Mai 2007, 13:29

    Das Motiv gefällt mir super, klasse Perspektive und Farben !
    LG Eva
  • Günter Salhofer 25. Mai 2007, 12:42

    Hallo Klaus,
    ebenfalls erste Sahne!!!
    Grüsse,
    Günter
  • J.K.-Fotografie 25. Mai 2007, 11:34

    ganz starkes Bild mit sehr gutem Bildaufbau.
    top
  • Heinrich Brendel 25. Mai 2007, 11:09

    wunderbare satte Farben.
    LG