Zurück zur Liste
Komisch - immer wieder kommen Insekten auf meine Hand

Komisch - immer wieder kommen Insekten auf meine Hand

1.349 12

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Komisch - immer wieder kommen Insekten auf meine Hand

Hier ein Widderchen. Es krappelte auf meiner Hand herum und ich fotografierte mit der rechten Hand. Nach einigen Fotos tauschte ich sogar die Kamera aus, die in einer Tasche an meinem Gürtel hing. Nach ca. 5 Minuten setzte ich das Widderchen an eine ca. 10 Meter entfernte Distel ab und blieb auch dort sitzen.

Platzwechsel
Platzwechsel
Günther B.

nach ca. 10 Meter durch die Wiese, setze ich das Widderchen ab
nach ca. 10 Meter durch die Wiese, setze ich das Widderchen ab
Günther B.

Man muß ihnen nur gut zureden...
Man muß ihnen nur gut zureden...
Günther B.

Mohrenfalter
Mohrenfalter
Günther B.

Habe noch mehr - aber es langt jetzt:-)

Kommentare 12

  • Dr.Thomas Frankenhauser 30. Juni 2014, 10:18

    Feines Tier und gute Aufnahme, Günther! Danke fürs Zuschicken! Und. Der Spruch von Marianne gefällt mir gut! (-: LGT
  • Lieselotte D. 14. Juni 2009, 16:08

    suuuper, ich glaube Du hast einen besonderen Duftstoff, auf den die Schmetterlinge fliegen :o)) lach.
    Super festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Ryszard Basta 13. Juni 2009, 20:08

    tolle Bildquali.
  • Alexandra Diensthuber 13. Juni 2009, 18:16

    Hallo Günther,
    ein sehr schönes Bild.
    Du wirst halt die Ruhe in Person sein, und das spüren wahrscheinlich auch die Käfer und Flattermänner.
    Schöne Grüße Alex
    Ps.:
    Danke für die Bestimmung meiner Spinne.

  • Charly 13. Juni 2009, 8:31

    Habt ihr zwei prima gemacht !!
    LG charly
  • Reinhold Reeh 13. Juni 2009, 1:15

    Einfach Klasse ,und das mit einer Hand !!
    Richtig schöne Serie zeigst du uns !!
    LG Reinhold
  • Daniela Boehm 13. Juni 2009, 0:19

    Hihi die mögen Mineralien ;) aber vielleicht bist du auch der Insektenflüsterer..LG Dani
  • Marianne Schön 13. Juni 2009, 0:17

    Das Widderchen sieht herrlich aus, es wird Deine Hautcreme mögen.
    Nein Spaß beiseite, das ist ganz einfach so...wie hier geschrieben.
    Das Glück ist ein Schmetterling.
    Jag' ihm nach, und er entwischt dir.
    Setz' dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.
    NG Marianne

  • Bastian Kienitz 12. Juni 2009, 23:46

    ich habe manchmal das gefühl, dass sich die kleinen Tierchen immer niedersetzen wenn man sehr glücklich ist, als ob sie es spüren...faszinierendes foto...

    LG ginton
  • Susann Kahlcke 12. Juni 2009, 23:00

    da geht es dir wie mir........saß heute morgen im park.....wurde von bienen und hummeln angeflogen.....die parkten auf mir und pumpten sich auf....ist schon komisch .ich seh auch nicht wie blume aus.......allerdings bin ich hellhaarig wie du
    lieben gruß
    susann
  • sharie 12. Juni 2009, 23:00

    Das wird vielleicht mit Deiner Ausstrahlung zutun haben, das die Tiere bei Dir so zutraulich sind.
    Die Aufnahme ist klasse, eine tolle Schärfe und herrliche Farben.
    Lg Maike
  • Uwe UB Biermann 12. Juni 2009, 22:48

    Wunderschön, Glückwunsch! LG Uwe