Zurück zur Liste
Köln - Hohenzollernbrücke: Liebesschlösser sollen weg

Köln - Hohenzollernbrücke: Liebesschlösser sollen weg

24.000 8

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Köln - Hohenzollernbrücke: Liebesschlösser sollen weg

40 - 50 t Liebesschlösser hängen inzwischen am Zaun der Brücke. Im Juli war zu lesen, dass die Bahn sie entfernen will, aber nicht etwa, weil sie zu schwer sind, sondern weil der Zaun korrodiert und neu gestrichen werden muß. - Ob das aber wirklich so kommt, bleibt abzuwarten, denn inzwischen werden auch Alternativen geprüft.





Kommentare 8

  • Rainer Switala 2. September 2018, 13:31

    sie solten bleiben
    für köln ein anziehungspunkt
    gruß rainer
  • moinichbins 1. September 2018, 9:51

    Du präsentierst einen Schatz. Und im Rheinland ist Mann Frau sowieso immer verliebt und das oft mehrfach;-) LG Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 31. August 2018, 18:55

    Schließlich wollen andere auch mal eines dort hin hängen !  lach
    Gruß Bernd
  • Heidrun-W. 31. August 2018, 12:18

    beeindruckend diese menge an schlössern, gut fotografiert.
    lg heidi
  • tanu676 31. August 2018, 10:30

    ein Touristenmagnet soll weg ?
    unglaublich viele sind es inzwischen

    hg tanu
  • M. Hermann 30. August 2018, 22:30

    Bin gestern noch über die HoZo-Brücke gefahren. Man kann auf der vollbepackten Südseite kaum noch durchgucken. Auf der anderen Seite gibt bedeutend weniger Schlösser. Das wird sich aber bestimmt bald ändern. Man müsste die Schlösserdichte regelmäßig dokumentieren und sich dann im Zeitraffer ansehen.
    VG Manfred
  • anne47 30. August 2018, 20:52

    Bald passen hier keine mehr hin, bin gespannt, was daraus wird. Die anderen Brücken tragen auch schon Schlösser..Gut gezeigt.
    LG Anne
  • Vitória Castelo Santos 30. August 2018, 18:22

    Ist das schön !!
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Köln und Co.
Views 24.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.5 mm
ISO 100

Gelobt von