2.829 7

Klaus-Jürgen VAGT


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Kl.Hecht

... anläßlich des 135 jähr. Strassenbahnjubiläums ist hier der hist. kleine Hecht auf der Augustusbrücke zu sehen - 2.06.07 -.
Das Motto : 135 Jahre Strassenbahn in Dresden
15 Jahre Strassenbahnmuseum Dresden
5 Jahre Verein Historische Kraftfahrzeuge
und 3. Nutzfahrzeug Classic Dresden
... nicht zu vergessen " 60 Jahre O-Bus " .... habe leider kein Foto !!

Kommentare 7

  • volleyballer 17. Februar 2013, 19:49

    Da werden Erinnerungen wach - mit dem bin ich als kleiner Junge regelmäßig zu meiner Oma gefahren.
    LG
    Olaf
  • Thomas Nopper 25. April 2010, 20:05

    Hallo,

    sehr schönes Motiv mit dem kleinem Hecht.
    An dieser Stelle soll ja der Tatra Abschied am 29.05.2010 seinen Höhepunkt haben :-(

    Grüße
  • MichaelStengel 22. Juni 2007, 7:44

    klasse gehen! man kommt sich etwas zeitversretzt vor!

    lg michel
  • Karsten M 21. Juni 2007, 20:29

    Schön gesehen und fotografiert diesen schönen Wagen. In Deiner Liste fehlt noch 60 jahre Obus, denn dazu hatten das Museum und die DVB in Eberswalde einen Obus geordert der so auch einmal in DD fuhr.
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 21. Juni 2007, 14:29

    Als Solowagen gibt der kleine Hecht viel mehr her!!
    Du hast Glück gehabt-kaum störendes im Bild!
    Die Bildneigung zu beurteilen ist schwierig-
    erstens-
    der Wagen kommt ins Gefälle der Brücke-kann also nicht grade stehn-
    der Fahrleitungsmast hinter ihm ist senkrecht...
    die leichte Kippwirkung der Gebäude im HG ist bedingt durch die Aufnahmeposition...
    Mithin für mich ein schönes Motiv-
    und das zählt!
    Vg St.
  • Olaf Herrig 21. Juni 2007, 13:26

    Schöne Aufnahme eines interessanten Fahrzeugs.
    Wie wäre es, wenn Du das Bild geraderückst, es kippt deutlich sichtbar nach links.
    Gruß, Olaf.
  • Dirk Lambeck 21. Juni 2007, 12:25

    Schöne Aufnahme. Das hat das mitfahren noch spass gemacht.
    Gruß Dirk