Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleines Knabenkraut

Kleines Knabenkraut

715 9

Matthias W. aus O.


Free Mitglied, Offenbach

Kleines Knabenkraut

Orchis morio begann hier (Rhein/Main-Gebiet) vor zwei Wochen mit den ersten Blüten.

Kommentare 9

  • Dr.-Foto-Fantastic 7. Juli 2013, 15:56

    Immer wieder wundervoll anzuschauen diese Orchideenprachten mit ihren bezaubernden Farbintensivitäten!
    Eine sehr schöne Aufnahme aus einem tollen Blickwinkel heraus fotografiert !

    7*******+

    GLG. Dr.-Foto-Fantastic
  • Bernd Flicker 11. Juni 2013, 10:18

    Leider ist das Kleine Knabenkraut sehr selten geworden. Du hast ein prächtiges Exemplar bestens in Szene gesetzt.

    LG Bernd
  • Siegfried 9. Juni 2013, 16:24

    Ganz phantastisch finde ich Deine Orchideen-Serie.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • mumie 14. Oktober 2012, 9:39

    Und mittlerweile haben wir Herbst, da erfreuen wir uns doch gerne an deiner schönen Aufnahme vom Knabenkraut. LG Hansueli
  • Wladimir Klishchewski 7. August 2012, 21:31

    Sie ist besonderes wunderschoen!
    Viele Gruesse,
    Wladimir
  • Foto-Nomade 30. Juni 2012, 18:03

    Moin Moin Matthias, wir kennen uns noch nicht.

    Angesteckt durch Fahrten zu Wildorchideen und Zufallsfunde weiß ich um die Problemchen für solch ein schönes Bild.
    ~
    Danke zu
    Rübezahl sei Dank ..  (1 / 34)
    Rübezahl sei Dank .. (1 / 34)
    Foto-Nomade

    Ich habe, welch ein Glück, den Falter noch einmal angeschnitten von unten zu zeigen.
    Dann sollte also eine Bestimmung möglich sein.
    Darüber freue ich mich jetzt schon.

    LG von Foto-Nomade.


    ~

  • Karin und Lothar Brümmer 1. Mai 2012, 21:24

    Ich kenne das Kleine Knabenkraut aus dem Naturschutzgebiet "Ostufer der Müritz" (Jetzt Müritz-Nationalpark). Dort nahm ich an der "Zentralen Lehrstätte für Naturschutz" 1980 an einem Naturschutzlehrgang teil. Ein Tag dieses Lehrgangs war immer der praktischen Pflege des Naturschutzgebietes vorbehalten. Wir pflegten den Standort des Kleinen Knabenkrautes indem wir den aufkommenden Birkenanflug beseitigten.
    BG Lothar
  • Uli Ka 27. April 2012, 22:41

    ... und ich such immer danach ...
    Wahrscheinlich bin ich bloß immer drübergestolpert, ich Blindfisch.
    Werd in Zukunft besser aufpassen, versprochen. Sieht nämlich gut aus, das Kraut.
    VG Uli
  • Stephan M. aus W. 27. April 2012, 20:05

    Ein besonderer Fund; darüber freue ich mich sehr!

    VLG
    Stephan

Informationen

Sektion
Klicks 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 70-210mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 200