Zurück zur Liste
Kleiner Waldfeuerling

Kleiner Waldfeuerling

1.196 4

Armin Stadlober


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kleiner Waldfeuerling

Trotz der Kleinheit dieser Koralle (?) (man achte auf die Fichtennadeln) konnte man ihn kaum übersehen; wie Feuer scheinen seine Arme aus dem Waldboden zu züngeln. Leider hab ich keine Ahnung, um was es sich hier handeln könnte. Im ersten Moment dachte ich an den Klebrigen Hörnling, dafür aber kommt er mir zu klein vor.

Canon eos 5dmii, Stativ, Aufheller
Belichtung 8 Sek bei f/22, ISO 100

Kommentare 4

  • Agapy 28. August 2009, 9:04

    Oh ja, der leuchtet immer schon von weitem und mit Deinem Foto hast Du dieses Leuchten unglaublich intensiv eingefangen. Ich dachte immer, es wäre die Fichtenkoralle.
    LG Roswitha
  • Hartmut Bethke 27. August 2009, 20:49

    Gefällt mir sehr! Die intensiven Farben sind nicht überzogen. Da scheint' s wirklich zu brennen.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Freisler 27. August 2009, 19:47

    Ein schönes Waldfeuer hast du hier entfacht. Die Aufnahme ist sehr natürlich, und irgendwie passt sogar die Nadel im Vordergrund dazu. ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Harald Andres Schmid 27. August 2009, 17:33

    Das ist schon Calocera viscosa,
    wenn auch ein wenig ungewöhnlich durch die vertrockneten Astspitzen.
    Gruß, Harald Andres