... kleiner Plausch...

zwischen Verkäuferinnen im Mekong-Delta bei Can Tho.

Bootsführerinnen und Verkäuferinnen sind übrigens fast immer Frauen.

Kommentare 5

  • MacMaus 26. März 2016, 10:13

    ...das habe ich in der *arte*-Doku. auch gehört ;-)) Frauen sind die Bootsführerinnen und verkaufen/-handeln... ich hatte den Eindruck, auf dem Mekong sind die Männer "Nebensache"!! was aber nicht wirlich stimmt... denn das Leben ist dort sehr hart und verlangt viel ab.
    Aber du hast es ja vor Ort gesehen und gespürt...
    Tschüßken mit noch mehr vorösterlichen Grüßen
    von :-)) Gaby
  • Alfons Gellweiler 24. März 2016, 12:55


    Sichtbare Kommunikation.
    (Die Frauen sind doch in vielen Ländern für den
    Handel und die Geldgeschäfte zuständig.)

    Grüße
    Alfons
  • Marguerite L. 23. März 2016, 22:12

    Ein ausgezeichnetes Bild, wunderschöner Moment
    GrüessliM
  • WendenBlende 23. März 2016, 22:08

    die Männer machen die gröberen Arbeiten wie Fischen etc., so hab ich das verstanden.
    Die Frauen handeln. Nur die größeren Boote werden von Männer geführt. Da lebt dann auch meist die ganze Familie drauf.
  • Wilfried Humann 23. März 2016, 21:42

    ... und was machen dort die Männer? Ist das im Sinner der Gleichberechtigung oder werden die Frauen dort ausgenutzt? Auf jeden Fall einen anrührende Aufnahme! LG Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam 2016
Views 857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 54.0 mm
ISO 400

Gelobt von