Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Kleiner Personenzug Anfang der Siebziger

Wenn man sich schon am 10. Dezember (1973) trotz Minusgraden aber immerhin Sonne auf's Mofa schwingt, um die 10 Kilometer nach Siegburg zu fahren, ist man natürlich in froher Erwartung auf den täglichen Güterzug mit der 44er und einer prächtigen Dampfwolke. Der Nachmittag verging und es kamen die üblichen Personenzüge…

Personenzug 1973
Personenzug 1973
Maschinensetzer

Inzwischen zog Nebel auf, und ich fotografierte weiter Personenzüge (s.o.) – aber keine 44er zog einen Güterzug. Der Nebel nahm langsam immer mehr Licht weg und ich packte enttäuscht meine Sachen, als es an der Strecke schepperte. Das Vorsignal war auf Vr 1 geklappert und ich war dann doch neugierig; denn die Personenzüge waren ja durch…
Das Foto vor dem Nachschuss
Das Foto vor dem Nachschuss
Maschinensetzer

Kalt und trübe und nur 'ne Lz
Kalt und trübe und nur 'ne Lz
Maschinensetzer

Na ja, da hatte ich ja doch noch etwas Dampf…

Kommentare 1