1.525 13

Eckhard Klöckner


kostenloses Benutzerkonto, Pohlheim

Kleiner Hüpfer

Erschreckt Euch bloß nicht, dass jetzt dieses Tierchen hier auftaucht, obwohl wir noch "gefühlten" Winter haben! Mußte mal auf eine Konserve zurückgreifen, da ich mich gesundheitlich eine Woche rumgeschleppt habe, dann eine Woche krank war, und heute am liebsten schon wieder ins Bett hüpfen würde, da es mir schon wieder nicht gut geht. Das Schmuddelwetter trägt sicherlich dazu bei. Ich versuche gerade, mich mit Frühlings - Sommerblüten -und Insektenträumen wieder aufzubauen.
Wer die Art kennt, kann mir ja mal Bescheid sagen.
Was meint Ihr zur Helligkeit? Habe den Eindruck, mein Original ist deutlich heller.
D200 mit Tamron Makro 2.8 / 90 mm
ISO 200
1/10 sec. f. 16
Stativ

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Kommentare 13

  • möhrchen857 5. April 2009, 21:41

    Eine fantastische und sehr scharfe Aufnahme.
    der Kleine gefällt mir, vor allem seine schönen langen Fühler.
    LG Walter
  • Petra Goethe 29. März 2009, 20:21

    Eine klasse Konserve!
    Gefällt mir sehr gut, schön die Diagonale und das kräftige Grün und auch die Schärfe sitzt.
    Dir gute Besserung
    Grüessli Petra
  • Eckhard Klöckner 29. März 2009, 18:28

    @ alle: Bin überwältigt von Eurer Anteilnahme, und mir gehts direkt schon deshalb besser! Danke auch für Euer Interessa an meinem (Konserven-) Bild und dem kleinen Hüpfer. Und ich bin immer wieder begeistert, was für Experten für die unterschiedlichsten Tier- und Pflanzengruppen unter Euch sind. Danke auch dafür!
    @Werner Bartsch: Danke, Du hast recht, es ist die Roesels Beißschrecke; habe mal im Internet nachgeschaut und mich dann erinnert, dass ich am Fundort auch die erwachsenen Exemplare schon fotografiert habe.
    Gruß Eckhard
  • romann 29. März 2009, 8:29

    Ein Makro wie es sein muss

    LG Roger
  • Peter Spi 28. März 2009, 20:43

    Die Helligkeit passt für mich sehr gut zum Motiv,und das hast du prima hinbekommen.

    LG Peter
  • Lydia S. 28. März 2009, 18:56

    Für mich passt die Helligkeit... nicht zu hell, nicht zu dunkel - schön satt - so wie ich es mag.
    Gehörst auch zu den Archiventstaubern... so wie viele hier... aber diese Schätze gehören an die frische Luft... und wie der Hüpfer heisst? keine Ahnung... ist aber nicht so wichtig - du hast ihn ganz fantastisch in Szene gesetzt.
    Ich hoffe dir gehts bald besser - ich selbst brauch bald eine Psycho-Therapie :-(
    lg.
    lydia
  • Peter Lohmberg 28. März 2009, 17:53

    Der perfekte Schnitt!!! Unglaublich schönes Bild!
    LG Peter
  • Wiltrud Doerk 28. März 2009, 17:25

    Die Helligkeit paßt - denke ich - und auch sonst alles!

    Dir eine baldige vollständige Genesung - und - es geht nicht nur dir so, auch im Bekanntenkreis zieht sich die Grippe in die Länge,
    lg Wiltrud
  • Die Mohnblumen 28. März 2009, 15:51

    Hallo Eckhard,
    auf meinem Monitor erscheint der kleine Hüpfer passend in den Farben und der Schärfe.
    LG K-H
  • Marguerite L. 28. März 2009, 15:30

    Ganz feines Makro, tolle Gestaltung
    und wunderbare Vorfreude ...
    Grüessli Marguerite
  • Werner Büttner 28. März 2009, 15:18

    Was es auch immer für eine Art sein mag,
    das Foto ist klasse aufgebaut und richtig gut.

    Okay - die Helligkeit hättest du vielleicht eine Idee
    anziehen können -
    aber letztlich schaut so ein Foto wahrscheinlich auf jedem Bildschirm eh ein wenig anders aus ...


    Liebe Grüße und gute Besserung -
    wärmeres Wetter ist im Anzug

    Werner
  • Birgit Pittelkow 28. März 2009, 15:09

    hab leider keine Ahnung, wußte bis grade noch nicht mal das Heuschrecken auch Larven haben, na sowas.
    Aber deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, super Bildaufbau, lG Birgit
  • Werner Bartsch 28. März 2009, 14:19

    hallo eckhard !
    ein hübsches foto dieser heuschrecke; nehme an, dass es noch eine larve ist. schön auch die platzaufteilung, du hast sie fotogen nach links unten plaziert. finde das bild auch nicht zu dunkel. spontan würde ICH sie als "roesels beißschrecke", metrioptera roeseli, ansprechen - aufgrund der typisch hellgrün gerandeten seitenlappen des halsschildes.
    ( da ich aber kein heuschrecken-experte bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren:-)
    dir ebenso ein gutes wo-ende und entsprechende genesung !
    lg .werner