Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleiner Frostspanner

Kleiner Frostspanner

344 5

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Kleiner Frostspanner

Als wir am gestrigen Abend auf dem Rückweg waren und dabei einen Bachlauf folgen, saßen an den Baumstämmen überall diese Falter. Bei Massenvorkommen kann er ein großer Schädling sein.

Kommentare 5

  • Gunter Gebhard 9. Dezember 2013, 21:49

    Wir hatten sie die letzte Zeit (vor der wirklichen Kälte) zu hunderten an der Hauswand sitzen. Ein gelungenes Einzelbild!
    LG Gunter
  • Daniela Boehm 4. Dezember 2013, 20:56

    Super das Kerlchen gezeigt .. LG Dani
  • Marianne Schön 4. Dezember 2013, 19:39

    Eine wunderschöne Aufnahme von dem
    Falter der seinen Namen zu Recht trägt.
    NG Marianne
  • Charly 4. Dezember 2013, 18:00

    Jetzt ist ja ihre Zeit! Ich sehe sie fast täglich an der Wand
    einer Ubahn-Brücke sitzen. Windgeschützt. Manchmal
    3 oder 4 nah beieinander. Konntest ein tolles Foto machen.
    LG charly
  • AndersFotografie 4. Dezember 2013, 17:54

    Das die Aufnahme von gestern ist, ist ein Hammer, ich habe schon lange kein Falter mehr gesehen.
    Du bist ein richtiger Glückspilz
    und danke für´s zeigen. Klasse !!!!
    Ich wünsche dir, noch eine schöne und vor allem eine nicht zu eisglatte Restwoche.
    LG Rita

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/36
Brennweite 5.4 mm
ISO 100