Zurück zur Liste
Kleine Europäische Sumpfschildkröten

Kleine Europäische Sumpfschildkröten

2.056 1

Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden

Kleine Europäische Sumpfschildkröten

Als ich mich diesem Terrarium näherte, wimmelte es dort nur so vor lauter winzigen, etwa fünfmarkstückgroßen Europäischen Sumpfschildkröten. Übrigens die einzige Schildkrötenart, die – wenn auch selten – in Mitteleuropa (auch Deutschland) natürlich vorkommt. Dann machte ich versehentlich irgendein dummes Geräusch und zack! waren sie alle verschwunden und tauchten erst nach und nach vereinzelt wieder auf. Da denke man immer, die Tiere bekommen von den Besuchern nichts oder wenig mit. Stimmt nicht!
Diese Schildkröten sind für mich ein Beispiel dafür zu sagen: Es müssen nicht immer die großen, wilden Tiere sein. Die kleinen im Exotarium sind auch einen Besuch wert.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 2.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv 24-600mm f/2.4-4
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 32.4 mm
ISO 500

Gelobt von

Geo