Kirche St. Oswald bei Freistadt

Kirche St. Oswald bei Freistadt

7.625 6

Leimi


kostenloses Benutzerkonto, Ansfelden

Kirche St. Oswald bei Freistadt

HDR Kugelpanorama mit Eigenbau - Nodalpunktadapter
Unter folgenden Link kann das Kugelpanorama betrachtet werden.
http://www.360cities.net/image/kirche-in-st-oswald-bei-freistadt-upper-austria#53.13,1.11,70.0

Kommentare 6

  • J.H.G. 16. November 2016, 22:03

    Der Link von dir funktioniert bei mir nicht.
    Gruß Josef
  • Mario Kienberger 3. Juni 2011, 12:07

    schöne Kirche^^.

    lg
    Mario
  • Leimi 23. März 2011, 8:18

    @ DSC

    Ich habe hier einen Link eingefügt, unter welchem der Nodalpunktadapter gezeigt wird.
    http://rundblick-360.npage.de/zubehör_58574049.html

  • DSC 18. März 2011, 20:47

    Hallo,

    dein Selbstbau-Nodalpunktadapter scheint einfach und effektiv. Die Ergebnisse überzeugen. Wie ist die genaue Funktion der "verschieden starken Beilagscheiben" ? Dazu gehört die Stativbefestigung und die Verstellmöglichkeit. Selbstbauanleitungen gibt es "en masse", möchtest du deine Baumalrkt-Eigenkonstuktion mit Bild und Bauanleitung in dieser Rubrik veröffentlichen? Sie ist sicher auch für viele andere User interessant.

    mfg DSC
  • Leimi 17. März 2011, 14:50

    Mein Adapter ist aus einem ca. 15x20cm verzinktem Stahlwinkel aus dem Baumarkt, an welchem ich noch eine ca. 15cm lange Stahlleiste befestigt habe. Mit verschieden starken Beilagscheiben habe ich den Abstand derart korrigiert, dass ich mit dem Objektiv im Nodalpunkt war. Bei dieser Aufnahme habe ich mit dem Stempelwerkzeug (Canon DPP) das Stativ und den Nodalpunktadapter weggestempelt.
  • Lars Gabrysch 17. März 2011, 11:57

    ich kämpf immer bei solchen Aufnahmen mit dem Bodenbild und bei Außenaufnahmen zusätzlich noch mit dem Schatten

    wie sieht denn dein Adapter aus?

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 7.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 18 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten