J.H.G.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:2235929]

Über mich

Die fc hat am15.5.2016 ohne mein Wollen alle meine alten Accounts gelöscht.
Deswegen geistere ich hier nur noch sehr frustriert und enttäuscht etwas herum.
PS Vielleicht kennt mich noch jemand als Josef H. Gerstenberg?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25.5.2016 bekam ich von der fc diese E-Mail:
"Hallo J.H.G.!
Du bist jetzt schon über eine Woche dabei, deshalb möchte ich Dir folgenden Tipp auf den Weg geben:
Vielleicht hast Du schon ein Foto hochgeladen und Anmerkungen von anderen Community-Mitgliedern erhalten.
Sicher fragst Du Dich, wie Du noch mehr Anmerkungen erhalten kannst.
Die Antwort auf diese Frage ist sehr einfach: Schreibe selbst mehr Anmerkungen :)
Beachte, dass die fotocommunity eine sehr große Gemeinschaft ist.
Für jeden Einzelnen ist es nicht möglich, alle neuen Fotos, die an einem Tag hochgeladen werden, anzusehen geschweige denn zu kommentieren.
Daher empfiehlt es sich, einen Freundeskreis aufzubauen und damit auf Freundes-Listen anderer User zu kommen.
Jede Anmerkung, die Du selbst schreibst, ist ein neuer Link auf Deine eigenen Fotos.
Die meisten Fotografen schauen sofort in Dein Profil und Deine Fotos, wenn sie eine Anmerkung von Dir erhalten und Dich noch nicht kennen.
Deshalb ist es so wichtig, selbst viele Anmerkungen zu schreiben :)
Und nochwas: Hast Du schon die Funktion 'Meine Diskussionen' entdeckt?
Im ausgeklappten Menü rechts findest du unter 'Meine Fotos' den Link 'Diskussionen'.
Hier werden alle Fotos gesammelt, zu denen Du Anmerkungen geschrieben hast.
So kannst Du den weiteren Verlauf eines Gesprächs unter einem Foto verfolgen.
Viel Spaß beim Kontakteknüpfen wünscht,
Ute Allendörfer"

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich schrieb zurück:
"Hallo Ute Allendörfer,
ich bin bereits seit 2004 bei der fc und brauche keine Tipps mehr, wie du sie mir hier gibst (außer über die Handhabung des neuen üblen Design).
Ich habe vermutlich 20000 Anmerkungen in der fc geschrieben und vor allem in den Anfangszeit viele "Freunde" gefunden.
Neue Freunde brauche ich deswegen weitgehend nicht.
Leider sind am 15.5.2016 alle meine deutschen Accounts von DIR gelöscht worden, obwohl ich nur einen (leeren) Account löschen lassen wollte.
Nun sind alle Fotos, Freunde und Anmerkungen von mir aus der fc verschwunden.
ICH WILL MEINEN ACCOUNT "Josef H. Gerstenberg" WIEDER HABEN.
War ich verständlich?
J.H.G. (einst Josef H. Gerstenberg)

-------------------------------------------------

Lars Ihring von der fc schrieb mir am 1.6.2016:
"Eine Wiederherstellung des Accounts ist übrigens nicht
möglich. Wir dürfen datenschutzrechtlich keine Daten
aufbewahren. Wenn der Nutzer eine Lösung in Auftrag gibt,
sind wir verpflichtet alle Daten restlos zu entfernen.

Ich kann dir also deinen Account nicht wiedergeben. Ich
kann nur diesen Account für ein Jahr kostenfrei als Pro
laufen lassen.

Liebe Grüße,
Lars Ihring"

Ich schrieb zurück, dass ich kein Geschenk will, sondern meinen alten Account.

-------------------------------------------------

Am 8.6.2016 wurde mir von der fc als Entschuldigung für die Löschung aller meiner Accounts eine kostenlose Pro-Mitgliedschaft für ein Jahr angeboten.
Ich werde überlegen, ob ich das beim derzeitigen Zustand der fc noch will.

-------------------------------------------------

Wie ich gerade gelesen habe (28.11.2016), haben die fc-Macher die öffentliche Feedbackphase beendet.
Kommentare von Usern sind also nun unerwünscht.
Trump und der BER lassen grüßen.

Kommentare 14

  • Fernando Anzani 3. Juli 2018, 15:59

    Thank you very much. Yes, blue is real. as you see it. Ciao. Fernando.-----------------------
    Alla foce del Tagliamento.
    Alla foce del Tagliamento.
    Fernando Anzani
  • Christian Dolle 1. Dezember 2016, 1:32

    Josef, danke für deine wie immer ehrliche und hilfreiche Kritik.
    Eine andere Version des Bildes habe ich übrigens hier: http://www.gebrauchsanleitung-deutschland.de/2016/11/15/matratzenlager-auf-den-fluren/
    Sagt dir das mehr zu?
  • Norbert REN 17. November 2016, 10:28

    Du bist nicht alleine, ich habe auch so einen Fall bei meinen Buddies.Allerdings hat sie das Friedensangebot angenommen.
    Ich wünsche Glück beim Wiederaufbau.
    Übrigens......... wenn Du gleich eine Kontrollmail kriegst, dass Dir einer "anonym flogt", dann bin ich das :-)
    LG. Norbert
  • J.H.G. 2. Juli 2016, 22:25

    Sigrid, du fehlst mir auch.
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 30. Juni 2016, 3:13

    menno... du fehlst mir :-(((
  • Ute K. 21. Juni 2016, 17:47

    Hallo Josef,
    durch Zufall bin ich hier gelandet. Na das ist ja ein starkes Stück was die sich hier geleistet haben! Dachte immer du bist nur frustriert und hälst dich deshalb mit Fotos zurück :-(
    Die Ausrede kein backup kann ja nur wohl ein Witz sein, was passiert denn wenn die ganze FC mal abschmieren würde? Alle Accounts der angeblich 1,5 Mio User futsch?
    Unglaublich.
    lg Ute
  • Renate Bonow 20. Juni 2016, 19:40

    Es ist wirklich unfassbar. Ich bin ja hier in fünf Tagen erstmal nur noch freies Mitglied. Werde mal die fotofourm community testen. Das Dessign hier geht mir auf den Wecker. See you.
    Lieben Gruß. Renate
  • Manuel Gloger 31. Mai 2016, 16:27

    Es sollte ja wohl in der FC eine Backup-Möglichkeit geben, um deine Accounts kurzfristig wieder herzustellen. Alles andere wäre eine Unverschämtheit. Ich drücke Dir mal die Daumen.
    LG Manuel
  • J.H.G. 30. Mai 2016, 22:25

    Pelue: Nö - keine Reaktion der fc bisher.
    Die Löschung meines Accounts ist wohl nur ein Kollateralschaden der neuen fc auf ihrem glorreichen Weg nach Irgendwo oder ins Nirwana.
    Lieben Gruß, Josef
  • Pelue 30. Mai 2016, 22:11

    Gerade wieder gelesen und aufs Neue geärgert. Hast Du inzwischen eine Stellungnahme zum Löschen Deines Accounts?
    Schönen Gruß
    Martin
  • Christian Dolle 27. Mai 2016, 17:31

    Danke für deine wieder mal ehrliche und hilfreiche Kritik. Und schön, dich wieder hier zu sehen. Hoffe, du bleibst uns erhalten und lässt dich nicht von Widrigkeiten abschrecken.
  • Heiko Klotz 26. Mai 2016, 11:49

    Unglaublich! Da sollen die mal aus der Sicherung deinen Account reaktivieren. Ich schaue mir das genau an. Wenn da nichts passiert, bin ich auch hier weg (freiwillig).
  • Manfred Jochum 24. Mai 2016, 12:49

    Ich erinnere mich sehr schwach....
    Das gibt es doch nicht.... einfach so weg? Persona non grata?....
  • Renate Bonow 24. Mai 2016, 10:51

    Hey Josef. Hast du die FC um Rekonstruktion der Seite gebeten. das ist ja wirklich der Hammer!

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Genügend