Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
796 2

Anne Linow


Free Mitglied, Emsbüren

Kiebitz

Der Kiebitz (Vanellus vanellus) scheint hier ein "Comeback" (?) zu erleben.
Ich hab ihn früher nie gesehen und kannte seine spektakulären Balzflüge nur aus Dänemark. Nun entdecke ich immer wieder Pärchen, die über die Felder sausen.
Da meine Freilandkiebitzfotos aber leider nur schwarze Punkte vor blauem Himmel zeigen, lade ich lieber ein Bild aus dem Naturzoo Rheine hoch.
In Rheine gibt es mehrere, sehr schön gestaltete Freiflugvolieren und eine große Storchenkolonie.

Canon EOS 500, 100-300 mm Tele von Sigma, Kodak Farbwelt Iso 200

Kommentare 2

  • Peter Emmert 29. März 2003, 15:36

    Schönes Portrait des Kiebitz.
    Klasse umgesetzt.
    Farbe und Schärfe gut.

    Gruß Peter
  • Helga R. 27. März 2003, 23:27

    Gut, daß wir in den Naturzoos solche Tiere bewundern und fotografieren können. Es ist Dir recht gut gelungen.
    Dann noch vielen Dank für den Tip mit Rheine, da wollte ich schon immer mal hin.
    Gruß Helga