Zurück zur Liste
Glasflügler auf Glas

Glasflügler auf Glas

1.333 4

Anne Linow


kostenloses Benutzerkonto, Emsbüren

Glasflügler auf Glas

Frisch geschlüpfter Glassflügler (Greta Oto) auf der Glasscheibe des Puppenkastens. Schmetterlingshaus Emsflower, Emsbüren
Bzw. eigentlich "sollte" das Greta oto sein, aber für mich sieht es eher nach Greta Nero, oder einer anderen Ithomiinae-art, aus.

Kommentare 4

  • bayucca 21. September 2015, 20:49

    Kein Greta morgane oto und auch kein Greta nero. Die Flügelzeichnung ist mimin anders bei Greta. Dies ist entweder Episcada salvinia oder Pterynomia artena. Kann die hier nicht sauber trennen. Aber beides Glasflügelfalter.
  • Hirschvogel 19. Juni 2015, 10:10

    Schwierig zu fotografieren diese Winzlinge - mit der Spiegelung schaut das klasse aus.
    Gruß Andreas
  • Jürgen Guhlke 22. Dezember 2014, 19:52

    Toll erwischt. Klasse Motiv mit einer klasse Spiegelung.
    MfG
    Jürgen
  • Diana Schröder 22. Dezember 2014, 11:46

    Wunderschön scharf und genial wie er sich spiegelt !!!
    Klasse !!!
    lg Diana

Informationen

Sektion
Views 1.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 400