Zurück zur Liste
Kalender Thüringer Landschaften 2018 Januar

Kalender Thüringer Landschaften 2018 Januar

1.155 3

Manfred Müller.


Premium (Pro), Gotha

Kalender Thüringer Landschaften 2018 Januar

Im Mardertal bei Tambach-Dietharz, 28.01.2017

Kommentare 3

  • doctor digitalis 9. Dezember 2017, 21:30

    Schöner, jahreszeitlich gestalteter Kalender!
    Hast du die Blätter erst drucken lassen und dann abgescannt -
    oder hast Du die so wie hier dargestellt entworfen?
    Ich frage deshalb, weil ich auch so etwas machen möchte.
    Gruß
    dd
    • Manfred Müller. 10. Dezember 2017, 14:55

      Die Kalenderblätter wurden von mir entworfen. Eigenes Foto vom jeweiligen Monat + Kalendarium aus dem Internet. In Adobe Photoshop und Illustrator zusammengeführt. Aufnahmeort und Zeit des Fotos stehen auf dem Blatt rechts unten. Bei http://www.saal-digital.de/fotokalender/ habe ich mit einer Software der Firma die kompletten Kalenderblätter eingeladen. Dort wurde alles auf mattes Fotopapier (A3 quer) ausbelichtet und verarbeitet.
      Viel Grüße Manfred!
    • doctor digitalis 10. Dezember 2017, 15:53

      Hallo Manfred,
      danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
      Erwin

Informationen

Sektion
Ordner Fotokalender 2018
Views 1.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 14.0 mm
ISO 100